hallo liebe wissende,
mein freund und ich möchten im raum hessen eine shisha bar anbieten die es in dieser form noch nicht gibt.
unswar möchten wir ein 80m² große geschäftsfläche mieten und viele dinge dort anbieten wie zb. shisha (die orientalische wasserpfeiffe), drinks,snacks,belegte brötchen etc.
wir möchten jedoch keine küche aufmachen also möchten wir nur fertiggerichte anbieten. wir haben auch die idee sowas wie ein shisha taxi zu machen für den kunden der zuhause sein film im tv schauen möchte aber dabei sein freien arbeitstag mit einer wasserpfeiffe verschönern möchte.
da das „shisha rauchen“ grade voll im trend ist ist es eine sache die auch jugendliche reizt wir stellen uns vor, dass viele jugendliche uns besuchen werden da wir auch wunderschöne sitzmöglichkeiten anbieten möchten so jetzt zu unseren fragen:
- wie ist das mit dem nichtraucher gesetz, dürfen wir drinne shisha rauchen ohne eine lüftung zu haben oder ohne eine abgetrennte nichtraucher zone ? den eigentlich ist eine shisha nur für shisha begeisterte raucher da.
- wo kriegen wir finanzielle unterstützung?
- was für kosten werden auf uns aufkommen außer die ausstattung?
- wie gewinnt man sponsoren die so etwas unterstützen oder gibt es überhaupt welche ?
unsere größte frage ist die finanzielle unterstützung da wir auch noch grade unser abi machen haben wir nicht soviel kapital zu verfügung.
ich bitte um schnelle und hilfreiche tipps und antworten=)
mfg mimino