Also, mein Titel ist leider nicht sehr detailiert, aber ich konnte zuwenige Zeichen eingeben um meine Frage zu stellen:
Also, in einem Film (wie das so ist, der Name ist mir entfallen:wink: wurde mal die Behauptung abgegeben, dass es Orte in dem Staatsgebiet der ehemaligen UdSSR gäbe, die so entlegen sind, dass die immer noch meinen das die UdSSR noch existiere (also das die deren Ende nie mitbekommen hätten…)
dass es Orte
in dem Staatsgebiet der ehemaligen UdSSR gäbe, die so entlegen
sind, dass die immer noch meinen das die UdSSR noch existiere
(also das die deren Ende nie mitbekommen hätten…)
Stimmt das?
Ich kann das weder bestätigen, noch widerlegen, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Es gibt, in der Tat, sehr abgelegene Dörfer in der damaligen UdSSR, aber ungebildet sind die Menschen nicht. Selbst in Rußland (die allergrößte der damaligen Republiken) kann ich mir so etwas nicht vorstellen. Allein wegen den Wahlen, z.B.
Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, daß seitdem keine Zeitung gelesen würde oder kein Fremder gekommen wäre.
Ich kann mir allerdings denken, woher so eine Idee kommt: Es gab Menschen, die sich nach der Oktober Revolution versteckt hielten und nicht einmal von der 2. Weltkrieg etwas mitbekommen haben. Aber jetzt, im Zeiten von Telefone, Zeitungen, Internet und Reise- und Abenteuerlust in damals für die Mehrheit unbekannte Maßen: Nein, das glaube ich einfach nicht. Und nicht bei einer Bevölkerung, die so eine ausgezeichnete Ausbildung geniessen wie die Russen (In anderen damaligen Republiken halte ich das für völlig ausgeschlossen). Ausserdem das eine ist sich versteckt halten zu wollen und das andere ist völlig von der Welt, aus Unkenntnis, isoliert zu sein.
Und zum Schluß noch eine Frage: Wer auf diese Idee kam, wen hat er gefragt? Wo war er/sie? Waren dort die Bewohner tatsächlich so isoliert? Wenn ja, wie kam der-/diejenige dazu bzw dahin?
Hallo,
leider falsch gedacht. Es gibt tatsächlich Orte in Russland, die nicht mal wissen, dass sie zu Russland gehören. Daher ist es auch vorstellbar, dass es sogar noch mehr Orte entlang der Lena gibt, die denken immernoch zur UdSSR zu gehören. Berichtet wurde das mal auf Phönix - glaube ich.
Es gibt tatsächlich Orte in Russland, die nicht mal wissen, dass sie zu Russland gehören. Daher ist es auch vorstellbar, dass es sogar noch mehr Orte entlang der Lena gibt, die denken immernoch zur UdSSR zu gehören. Berichtet wurde das mal auf Phönix - glaube ich.
Und worauf stützt sich Deine Aussage?
Zugegeben, ich habe es auch vermutet, aber um eine Vermutung zu widerlegen braucht man mehr als etwas „zu glauben“.
Es gibt tatsächlich Orte in Russland,
die nicht mal wissen, dass sie zu Russland gehören.
Quatsch mit Soße. Das widerspreche ich aufs Tiefste. Rußland gibt es seit mehreren Jahrhunderte. Es ist daher schlich unmöglich daß Orte gibt, die das seit Generationen und Generationen das noch nicht mitbekommen hätten. Zumal die Grenzen Rußlands auch seit mehrere Jahrhunderte sich nicht geändert haben.
Daher ist
es auch vorstellbar, dass es sogar noch mehr Orte entlang der
Lena gibt, die denken immernoch zur UdSSR zu gehören.
Das muß du beweisen. Mit Vermutungen ohne Denkanstöße oder begründete Überlegungen, gibt es keine Diskussionsbasis.
Berichtet wurde das mal auf Phönix - glaube ich.
Wenn du nicht einmal das weiß, dann ist es für mich icht möglich weiter zu diskutieren. Auf Phoenix wird sicherlich auch berichtet, das „Pril“ der beste Spülmittel der Welt ist…
Ich frage mich, ausser Deine Vermutung es evtl bei Phoenix gesehen zu haben, ob Du irgendeine Diskusionbasis beitragen kannst.
Es gibt tatsächlich Orte in Russland, die nicht mal wissen,
dass sie zu Russland gehören. Daher ist es auch vorstellbar,
dass es sogar noch mehr Orte entlang der Lena gibt, die denken
immernoch zur UdSSR zu gehören. Berichtet wurde das mal auf
Phönix - glaube ich.
Laute Wiederholung von Deinem eigenen Arikel.
Leider genuaso wenig aussagekräftig.
Guten Abend WWW-Forum!
vorab: Ich schreibe im Gegensatz zu anderen User nie nicht iwie fundiertes Zeugs in das Forum!
Und worauf stützt sich Deine Aussage?
Auf Wissen. Ich weiß es. Weil ich es im Fernsehen gesehen habe.
Quatsch mit Soße. Das widerspreche ich aufs Tiefste. Rußland gibt es seit mehreren Jahrhunderte. Es ist daher schlich unmöglich daß Orte gibt, die das seit Generationen und Generationen das noch nicht mitbekommen hätten. Zumal die Grenzen Rußlands auch seit mehrere Jahrhunderte sich nicht geändert haben.
Es ist mir klar, dass 99% der Russen wissen, dass sie Russen sind. aber eben nicht alle. Und was deinen Grenzverlauf anbelangt: Frage: Auslösung der UdSSR, Krieg mit Finnland (Karelien, Lagosee…), Einflussphäre in Persien, Estland, Litauen und Lettland (Auflösung russ. Zarenreich), Alaska… NEIN UM GOTTES WILLEN. Das sind keine Grenzänderungen?!
Für was für einen Idioten haltet ihr mich eigentlich?
Wenn du nicht einmal das weiß, dann ist es für mich icht möglich weiter zu diskutieren. Auf Phoenix wird sicherlich auch berichtet, das „Pril“ der beste Spülmittel der Welt ist…
Weißt du noch welchen Sender du vor einem Jahr geschaut hast? Nein. Du kannst dich aber sicherlich noch an einen spannenden Film / einer interessanten Doku von vor einem Jahr erinnern, oder? Ja. Also…
Und Phönix gerhört zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen und wenn du mit dem deutschen Staat Probleme hast, dann melde ich dort gefälligst selber und gitb gleich die Staatsbürgerschaft mit ab ! Es ist eine absolute Verleumdung, so etwas zu behaupten, als ob ich was von einer Werbung erzählen würde! Schleichwerbung! Selber trägst du ja auch nichts bei!