Exitensgründung Bistro

hallo

ich werde mich mit einem Bistro selbstständig machen?

nur leide habe ich keine Ahnung in welchen Reihenfolgen man was beantragen kann… wer kann mir helfen?

LG :smile:

Hallo !
Gib uns bloss nicht so viel Info´s - wie soll man so eine Frage wohl beantworten?

Gruss
S.

:wink: hast recht

gut also… das Geschäft liegt zwischen einigen Schulen… und auch genau in die Richtung soll es gehen… das einzige was für die Schüler hier ist ist ein lumpiger Döner und nen Supermarkt

Naja es ist ein kleines Geschäft mit überwiegend Stehtischen und ner kleinen Sitzecke mit Sofa und Sessel.
Anbieten möchte ich Baguettes Hot dogs Creps Getränke und Süßwaren ( kein Alkohol)

Meine Fragen sind unter anderem gibt es Möglichkeiten für Zuschüsse und wie ist die Regelung mit Gäste WCs…
was muss von wem abgenommen werden… und und und… besser :wink:

Jetzt ist alles klar :smile:
Hallo …

klaro, ich würde den „Zwischen einigen Schulen Geschäft mit ohne WC Eröffnungszuschuss“ beantragen, dann kanns endlich los gehen.

MfG
MGB-Consulting

Hallo Döner, alias Brottasche, SCNR,

schau mal im Archiv nach Existenzgründungen, Selbstständig machen und ähnlichen Schlagworten.

Hast Du schon mal die Hompepage des bmwi angesehen?

Http://www.bmwi.de

(Ob der Link funktioniert weiß ich jetzt nicht, da ich in per Hand eingetippt habe)

Dort kannst Du eine Broschüre „Starthilfe“ anfordern, viele Fragen werden dort beantwortet.

Neben anderen Usern habe auch ich empfohlen, ein Seminar für Existenzgründung zu besuchen.

Die Seminare sind extrem unterschiedlich in der Qualität. Aber ich habe eines vom AA mitgemacht, das wirklich gut war.

Frag mal beim AA, bei der IHK, Wirtschaftsakademien oder… nach…

Manche Kurse sind nur ein paar Stunden, wenige Tage oder auch ein paar Wochen. Hör Dir wenigsten mal ein Seminar, das einen Tag dauert an, du wirst einiges lernen.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

aha… ja nee ist schon klar :wink: