Exmann wegen falschen Angaben anzeigen?
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Rat geben. Irgendwie kompliziert, aber ich versuch mal, es zu beschreiben
Als ich mit meinem Mann noch verheiratet war, haben wir nach einer langen Trennung ein haus zusammen angemietet.Leider kam es nicht zum Zusammenzug.Er ist dort allein eingezogen.Dort hat er sich bei einem Stromanbieter als Verbraucher angemeldet(per E.Mail).Allerdings hat er meinen Namen dort angegeben.Er wohnte 2 Jahre in diesem Haus und hat nicht eine Rechnung, noch eine Abschlagszahlung geleistet. Nach 2 Jahren bekam ICH dann vom Anbieter die Rechnung zugesand. Ich habe dort angerufen und die Sache dargestellt.Leider kann ich mit meinem EXmann nicht wirklich vernünftig reden, da er mich nur,wie er sagt, fertig machen will. Ich sollte mich mit ihm einigen oder die Rechnung bezahlen und dann von ihm einklagen. Jedes Schreiben des Anbieters kam zu ihm, auch die Bestätigung der Anmeldung.D.h.,ich konnte dem ja nicht widersprechen,da ich das ja nicht wusste. Mitlerweile ist so eine Rechnung von fast 4.000€ zusammengekommen. Einem gerichtl.Mahnverfahren habe ich voll widersprochen. Und dem Anwalt des Anbieters habe ich gerade ein Schreiben aufgesetzt, da ich ja kein ger.Verfahren möchte und zur Klärung beitragen will. Kann oder soll ich nun eine Anzeige wegen Betrug gegen Unbekannt machen?