Hallo, Mein Ex-Mann hat seit meinem Auszug vor 3 Jahren meine Post nicht ein einzigsmal Weitergeleitet bzw. an den Absender zurück gesandt. Ich wohnte kurzfristig bei meiner Mutter und bin dann weitergereist. In dieser Zeit hatte ich 3 Adressen und wohne an meiner letzten nun schon seit knapp einem Jahr. Heute hat mich meine Mutter angerufen, bei welcher ich vor 3 Jahren nach der Trennung gewohnt habe, daß 3 Briefe bekommen seien mit Mahnungen. Der derzeitige Forderungsbetrag beläuft sich sehr hoch aufgrund meiner Nichtreaktion - konnte ich auch nicht, da mein Ex mir ja nichts mitteilte und auch die Post nicht zurückschickte oder an mich weiterleitete (er wußte zu jeder Zeit wo ich wohnte).
Meine Frage ist nun, kann ich gegen ihn was unternehmen, da die Forderungen der Versicherungen aufgrund seiner Unterlassung enorm sind.
Und was kann ich bei den Versicherungen erreichen? Ich bin mir sicher das ich 2 davon noch vor meinem Auszug gekündigt habe. Aber nach nunmehr 3 Jahren habe ich natürlich die Unterlagen nicht mehr.
Vielen dank für eine schnelle Antwort…