hätte mal eine frage bezüglich der exmatrikulation.muss mein studium demnächst abbrechen,nun die frage wie sieht es auch mit den klausuren und scheinen die ich schon bestanden habe,bekomme ich darüber einen nachweis,weil will später ja vielleicht nochmal einen versuch starten und wäre schön,wenn ich da schon ein paar nachweise habe und die nicht wiederholen müsste.vielen dank schon mal
Hallo erstmal.
wie sieht es auch
mit den klausuren und scheinen die ich schon bestanden
habe,bekomme ich darüber einen nachweis,weil will später ja
vielleicht nochmal einen versuch starten und wäre schön,wenn
ich da schon ein paar nachweise habe und die nicht wiederholen
müsste.
Je nach Hochschule könnte eine sog. „Leistungsübersicht“ vom Sekretariat des Fachbereichs oder einer andere Stelle zu bekommen sein. Anerkennungen der damit bestätigten Studienleistungen bei anderen Organisationen beruhen i.A. auf der Stundenzahl und einigen anderen Faktoren.
HTH
mfg M.L.
Moien
und versuch eine Auflistung mit ETCS-Punkten zu bekommen. Das hilft im Ausland weiter (IMHO sind ETCS-Punkte in Deutschland schwerer zu bekommen als anderswo. Im Ausland machst du also einen schlechten Tausch).
cu
Hallo,
also ich hab mir letztens im Prüfungsamt eine Leistungsübersicht ausstellen lassen - für den Fall, dass mal alle Computer da abstürzen, man kann nie wissen - , da stehen alle benoteten Leistungen drauf, nicht aber die unbenoteten Teilnahmescheine. Ich bin allerdings im Bachelor, vielleicht siehts da anders aus…
Das kann man jedenfalls jederzeit machen, und ist auch offiziell mit Stempel, Unterschrift und was nicht alles, wird angeblich auch an anderen Unis und so anerkannt.
Grüße
Sonja
mm so weit danke ich mal,ist ja nur schade das man die scheine nicht bestätigt bekommt so wie ich das jetzt hier verstanden habe.weil scheine habe ich halt auch schon einige aber nich immer die klausur dazu schon geschrieben
Hallo nochmal.
ist ja nur schade das man die scheine
nicht bestätigt bekommt so wie ich das jetzt hier verstanden
habe.
?
Also man bekommt doch ein Matrikelnummer zu der von einem Dozenten in einem Rechenzentrum die absolvierten Studienleistungen gemeldet werden.
Und das können im Ergebnis durchaus mehrere Papiere sein.
weil scheine habe ich halt auch schon einige aber nich
immer die klausur dazu schon geschrieben
Oder man fragt die Dozenten nach „Handscheinen“.
mfg M.L.