Exodus der Weltwirtschaft?

es ist normal das alles mal zuende geht. das zeigte ja der
letztjährige zusammenbruch der weltwirtschaft.

es geht nunmal nicht ewig so weiter, immer mehr wachstum,
immer mehr geld.

z. zt findet eine verschiebung statt. china und indien werden
z.b wachsen und mehr wohlstand bekommen ( ähnlich wie
deutschland nachdem krieg ), aber sie haben ein problem. sie
brauchen abnehmer für ihre waren und sind somit auch auf
wohlstand in europa und den USA angewissen.

also im prinzip eine waage verhältniss. deswegen denke ich das
auf dauer das wachstum langsam, aber stabil gehen wird ( was
auch das beste für alle ist ).

zudem müsste in manchen ländern sich massiv was ändern.

deutschlands untergang wird auf dauer hartz 4 sein. bei allem
respekt für die menschen die es bekommen, aber es kann einfach
nicht sein das man in einem land alles bekommt ohne dafür eine
gegenleistung zu erbringen ( also arbeiten gehen ). so
funktioniert unser system auf dauer einfach nicht mehr.

Mein Nachbar bekommt auch Harzt 4 mit 45, weil er nach Firmenpleite verzweifelt einen Job sucht.

hartz 4 sollte es nur für leute geben die entweder körperlich
oder geistig nicht in der lage sind zu arbeiten, für den rest
herrscht arbeitspflicht, egal was. irgenwas zu tun gibts
immer. und solange der staat einen bezahlt sollte er über
diesen verfügen dürfen.

Es gibt durch die ein-Euro-Jobs so gut wie keine ehrenamtlichen Tätigkeiten mehr !Dazu kommen die Zivi’s, die auch noch alle Kindergartenhelferjobs übernehmen.

Vorsichtig sein mit den Aussagen,es gäbe genug Arbeit!

jeder wundert sich darüber das viele ausländer immer mehr geld
haben. das kommt einfach daher das viele kein bock mehr auf
hartz 4 haben und alles tun um arbeiten zu gehen, oder eigene
kleine geschäfte gründen.
In einem anderen Artikelbaum las ich bei Rassismus, dass es viele Ausländer hier gibt, die nur auf unser soziales Netz aus sind und die ganze Familie nach holen, keiner deutsch lernen oder arbeiten will. Die Jugendlichen Randgruppen sind ja schon Schulabgänger mit 13,14 und scheren sich im reichen Deutschland um überhaupt nichts !
die (faulen) deutschen müssen umdenken und ihren arsch
bewegen, sonst geb ich unserem land noch 20 bis 30 jahre, dann
geht nix mehr weil mir mehr schulden haben als einnahmen

Darum wäre mir Kommunismus auch lieber ! Jeder dasselbe und nicht Familie Meyer 2 Arbeitsplätze, 3 Auto’s, 4 x Malediven,anstatt einen Arbeitsplatz meinem Nachbarn abzugeben !

Ein Job für eine Familie müsste gesetzlich vorgeben sein, dann fände mein Nachbar auch noch Arbeit. Es lebe der Kommunismus ! Jeder gleich viel und kein Neid, Prunk und Protz !

Marleen

gruss

Genau,welche Belastungen werden beseitigt? Keine ! Das Einwanderungsproblem muss nach der Gastarbeiterwelle wohl falsch verstanden weitergeführt worden sein, aus Gründen, die wohl zur Wiedergutmachung unseren Gewissens seit der Judenverfolgung unser Asylrecht ins Leben rief.

Auch die ewigen Steuersenkungsversuche, wo sie hinterrücks wieder an anderen Stellen verzweifelt hereingeholt werden müssen, eben weil die Politik seit Jahren nicht mehr weiß, wie sie die Altlasten beseitigen kann !

Nach außen sind wir ein reiches Land, aber schauen wir die Staatsverschuldung an, die unsere Urenkel noch abbezahlen müssen, weil es unsere wenigen Enkel nicht alleine schaffen !

So es überhaupt einer Generation noch gelingt, eine Wirtschaft auf Pump und nochmal Pump und Fehler über Fehler, nochmal zu sanieren.

Marleen

Bildungswut !
Als ob die keine Fehler machten.
Überflüssige Minister und Staatssekretäre, Berater usw.Welche Fehler das schon sind, diese in die Existens berufen zu haben und den Staat verwirren oder den Etat schmälern.

Deshalb haben wir auch soviele Akademiker,die auf der Straße sitzen, weil heute jeder nur noch körperlich geringe Tätigkeiten ausüben will und das Handwerk seinen goldenen Boden längst verloren hat.

Marleen

Die Mittelschicht definiere ich so, wie ich nun mehrmals schon stehen habe.

Eine Bekannte von mir ist Handarbeitslehrerin und kommt vielleicht auf 1200 E netto.

Sie ist alleinstehend und bewohnt ein ganzes Haus alleine. Sie hat ein nagelneues Auto, aber jammert stets, sie habe kein Geld.

Das ist Mittelschicht! Den darunter kommt weniger bis Harzt 4.

Familie Meyer mit 2Jobs, 3 Auto’s, "x Malediven ist auch Mittelschicht, denn darüber kommt der 5-stellige Lohn, den kein Mensch zum Überleben braucht ! Also Reichtum !

Mittelschicht ist doch einfach erklärt !
Das sind nicht unbedingt die, die in Kriegs.oder Nachkriegszeiten hätten überleben können.

Wobei ein Harz-Empfänger so einen Status Quo durchaus gut zu überstehen weiß.

Darum bin ich recht froh, dass die Reichen das soziale Netz tragen, denn die wissen eh nicht wohin mit ihrem Geld, geben auch keine Jobs ab, damit es weniger Arbeitslose gibt.

Solange der Staat nicht durch eine zentrale Marktwirtschaft jedem einen Job zuweist, ist er selbst schuld, wenn er die Arbeitslosen nicht im Griff hat !

Diese Diskriminierung und nur Junge,der nur mit dem besten Abschluss.

Das duldet oder verabschiedet der Staat noch mit den Bildungsabschlüssen.
Ich habe da kein Mitleid mit Staat oder denen, die in einer Familie 2 Jobs haben! Sollen die ruhig bezahlen !

Kommunismus ist nicht die Lösung, aber die Einzigste !

Marleen

Irgendwer schrieb hier, dass fast jede Familie x Handy’s, PC’s,und noch solche Luxusartikel besäße.

Das stimmt zum Teil, aber gut die Hälfte hat das auf Pump und die fallen somit aus der Mittelschicht.

Die anderen mit diesem Luxus ( empfinde ich als das ) gehören natürlich zur Mittelschicht, denn zu Harzt 4 gehören sie nicht und zu den nächsten Stufen gehören sie auch nicht.

Ein Harzt 4-Bezieher braucht zum überleben kein Fahrrad für 1000E, wenn er überhaupt Eines braucht. Also ist all das 'rausgeschmissenes Geld, was ein Mittelschichter ausgibt !

Jemand der nicht auf den Cent schauen muss und trotzdem jammert. Das ist unverkennbar die Mittelschicht !

Marleen