Exokrine Pankreasinsuffizienz bei Katzen

Guten Tag,

bei unserem 15.jährigem Kater wurde diese Krankheit festgestellt und soll mit jeder Mahlzeit das fehlende Enzym (petzym) zugeführt bekommen.
Er schnuppert aber nur am Näpfchen und läßt es stehen! Das versuchen wir jetzt seit 1 Woche und das arme Kerlchen magert immer mehr ab. Besonders tragisch ist - er braucht Gewicht um eine dringende Zahn-Op überstehen zu können. Gibt es dieses Enzym in Tablettenform oder einen hilfreichen Tip, wie man es ihm anders verabreichen kann?
Vielen Dank für jeden Rat!!!

Hallöchen.
Vielleicht die Tablette in Rinderhack verpacken, oder in einer Suppe (ganz wenig Salz) verrühren, wenn es Pulver ist. Eben alles mal ausprobieren…
Sonst bleibt ein nochmaliger Gang zum TA nicht erspart.
Viel Glück.
VG Marlies

sind seit 5 Wochen täglich beim TA! Hab heute morgen angefangen, ihn ohne Enzym zu füttern und ihm danach das Zeug - aufgelöst in etwas Wasser - ins Mäulchen zu spritzen. Scheint zu funktionieren. Tabletten läßt er sich problemlos geben. Das Enzym ist aber Pulverform und soll unters Fressen gemischt werden.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das war sicher sinnvoll mit der Spritze - jetzt wünsche ich nur noch gute Besserung.
Herzlichen Gruß und schönes WE

Danke und liebe Grüße

das kleine Kerlchen ist am 18.11.2009 ins Regenbogenland gegangen. Gestern vor 18 Monaten… Tapferes Katerchen, hat seine Zahn-OP mit unglaublichem Willen für uns alle mit Erstaunen wie „ein Großer“ weggesteckt. 3 Wochen später hat er mir mit seinem Pfötchen ins Gesicht gepascht und sich zusammengerollt… Am nächsten Morgen ist er ganz entspannt (mit geschlossenen Augen!!!) ins Regenbogenland gegangen.
Ich gönne meinem kleinen Prinzen seine Ruhe und werde ihn nie vergessen!!!

Hab leider keine Ahnung, da ich keine Katze mehr besitze, aber er wird ja immer in deinem Herzen sein, wie meine Hundis - es wird keiner je vergessen.
VG Marlies & Co

nur das wollte ich dir eigentlich mitteilen!