Moin alle zusammen,
in letzter Zeit beschäftige ich mich immer öfter mit einem Prowler von Plymouth bzw. Chrysler. Habe ihn durch Zufall entdeckt. Nun da er mir richtig gut gefällt, stellt sich mir die Frage, wie man in Deutschland an so ein Gefährt kommt, und wie’s im Reparaturfall aussieht - ok das meiste mach ich eh selbst, aber ‚nen Motor hab‘ ich bis jetzt noch nich’ auseinander genommen - kommt vielleicht noch. Bei Chrysler stehen nur die „europäischen“ Modelle, leider. Bleibt wahrscheinlich nur der Selbstimport, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich das machen soll. Habt Ihr vielleicht Tips dafür.
Danke
Tino
bevor Du Dir über Reparaturen Gedanken machst solltest Du Dir erst einmal den Kopf über eine Zulassung zerbrechen. Auto drüben kaufen und verschiffen ist nicht so das Problem. Auch mit dem Zoll wird man fertig. Was aber der TÜV zu dem Modell sagt, würde ich gerne wissen wollen, bevor ich auch nur einen weiteren Cent und Gedanken an die Aktion verschenken würde. Denn sonst hast Du das Schnuckelchen hier stehen und darfst es nur als teure Wohnzimmerdeko verwenden. Also erst mal beim TÜV nachfragen, und dann weitersehen.
BTW: Mit Reparaturen am Motor etc. ist es üblicherweise nicht so ein Problem, weil gerade bei den Amerikanern die Technik eines Modells sich üblicherweise zunächst einmal aus einem beschränkten Baukasten zusammensetzt, der auch bei diversen anderen Modellen immer mal wieder zu finden ist. Komplette Motoren findet man oft in zig verschiedenen Fahrzeugen wieder. Auch da sollte man sich vorher mal die Kompatibilitätslisten ansehen. Ärgerlich wird es nur bei Karosserieteilen, denn da dürfte an dem Ding nichts aus dem Standardbaukasten stammen, und dummerweise sind gerade die Dinger, weil sperrig, dann auch besonders teuer im Shipment, wenn man eins aus den USA kommen lassen muss.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]