leider hat der Titel nicht gereicht um die Frage zu skizzieren:
Ich habe folgende Situation. Auf einem MacBook läuft Skype. Auf einem Windows (64-Bit) soll ein Teil des Bildschirminhalts (am besten ein spezielles Fenster) als Skype-Bild auf dem Mac genutzt werden, Skype auf dem PC geht aus verschiedenen Gründen NICHT. Am besten:
Mann kann den Screenshot vom PC sehen und zeitgleich ein Bild von mir.
Das Bild, welches im Regelfall mit der Webcam erzeugt wird.
Was genau möchtest Du machen? Was soll das Ziel sein?
Bild und Ton zu übertragen
Im Ernst:
Ich möchte auf dem macBook den Bildschirminhalt eines fremden Rechners (der aus verschiedenen Gründen kein Skype beherbergen wird/kann) übertragen, am besten noch mit dem Webcam-Bild mit mir drauf in einer Ecke.
Jein. Ich denke mal, er will z.B. ein Livebild von vnc o.ä. in Skype reinkriegen. Ich kenne aber keinen vnc-Client, der das ganze als Stream weiterreichen kann. Denkbar wäre so was aber, vlc kann ja auch 'ne Menge Krempel, zusammen mit vncrec könnte man sicher was basteln.
Vielen Dank, dass ist ganz und gar nicht das, worauf ich hinaus will! Ich will keinen Screencast laufen lassen, sondern das ganze muss LIVE gehen!
Ich möchte an dem PC etwas tun, wass mein Sypepartner sehen (und hören) kann. Im Prinzip könnte ich dafür Skype auf dem PC installieren, das geht aber aus verschiedenen Gründen nicht. Ich möchte daher mein PC-Bild zum Mac Streamen (bzw. einen Teil davon) und das ganze dann im Mac zusammen mit dem Bild, welches die Webcam liefert, an meinen Skype-Partner schicken.