Exotische Skigebiete - Nicht die Alpen

Hallo Skifreunde,

ich bin ein absoluter Skifan… aber ich war bisher nur in den Alpen. Ich habe gehört, dass man auch in ganz außergewöhnlichen Orten Skifahren kann. z.B in der Türkei, aber auch in den asiatischen Ländern. Wäre super, wenn ihr mir auch erzählen könntet, wie es dort war.

Eure Katinka

Hallo Katinka,
das ist ne gute Frage. Hier meine bisherigen Skigebiete - wirklich exotisch sind sie leider nicht:
Riesengebirge/Tschechei: in Spindlermühle gibt es mit dem Plán einen der steilsten Hänge, die ich kenne.
Hohe Tatra/Slowakei: Smokovec, ist aber nichts besonderes
Bulgarien/Rilagebirge und Pirin: ist landschaftlich schön, hohes Mittelgebirge, aber nicht übermäßig anspruchsvoll
Armenien/Zachkadsor: war nur im Sommer in der Gegend. Sicher hammermäßig exotisch, leider jedoch nicht eben anspruchsvoll. Vergleichbar vielleicht mit kleinen deutschen Mittelgebirgsgebieten, nur ohne Infrastruktur.
Mount Hood/Oregon: Auch nichts arg anspruchsvolles, aber macht Spass, den Leuten beim anstehen zuzusehen. Noch gesitteter als in England gehts da zu.
Mein Favorit wäre Kaukasus oder eines der hohen russischen Gebirge, teils mit Heliski erschlossen. Sicher gibts da auch gut erschlossene, Geld ist schließlich da. kenn mich aber nicht aus, kenne auch niemand, der dort war.

Gruß
pp

Hallo Katinka,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich bis jetzt auch nur in den Alpen war.
Aber versuche es mal beim DSV die können evtl. weiterhelfen.

Gruß
unbekannterweise

Georg

Hallo Katinka,
ich bin Tiefschneefan und Geländefahrerin. Von daher kenne ich hauptsächlich die Schweiz.
War aber auch in Kanada zum Heli Skiing. Toll!
Ich habe vom Skigebiet oberhalb von Bursa in der Türkei gehört.
Soll ungefähr unseren Alpen entsprechen.
Gruß Maxicosy

Liebe Katinka,

leider kann ich da nicht weiterhelfen, hab auch nur gehört, dass es in der Hohen Tatra in der Slowakei sehr schön sein soll, war aber zum Skilaufen bisher nur bei uns in den Alpen unterwegs.
Viel Erfolg und viel Spaß dann

Christa