Expansion Tribunal für Morrowind

Hallo !

Neues NB mit Win 8.

Morrowind läuft problemlos, wenn als Grafikkarte auf die Standardgrafik verzichtet und die Hochleistungsgrafikkarte verwendet wird. Beim Beenden des Spiels hängt es sich aber gelegentlich auf.

Heute das Expansionset Tribunal installiert und jetzt habe ich zwei Probleme:

A. Wie startet Tribunal ? Ich kann nur den normalen Morrowind-Start-Bildschirm auswählen, lade dort einen Spielstand und SOLLTE bei meiner nächsten Rast von Mitgliedern der Dunklen Bruderschaft überfallen werden. Ich raste in einem Bett der Magiergilde, nix passiert. Ich raste nochmal… und nochmal… und langsam dann auch aus :smile: .

B. Wenn ich das Tagebuch öffnen will dann stürzt das Prog voll ab.

Ich weiss ja, dass Morrowind uralt ist, aber ich konnte noch nie Tribunal und Bloodmoon spielen und würde dies gerne nachholen.

Grüße und Dank im voraus
vdmaster

Hallo,

hast du die Addons auch aktiviert???

Beim Starten von Morrowind erscheint ein kleiner Bildschirm, wo man unter anderem die Optionen (Grafik/Sound) einstellen kann. Dort gibt es einen Punkt für die „Plugins“. Dort einen Haken bei den Erweiterungen machen. Spiel starten, Rasten und freuen, das die Dunkle Bruderschaft angreift.

mfg

Hi swordan !

Danke für die Antwort. Leider habe ich MW jetzt so oft deinstalliert und wieder installiert, dass es so richtig zerschossen war und WIN 8 es nicht mehr fand ?!?! Hatte auch Bloodmoon zwischenzeizlich installiert. Lief ebenfalls nix, da er eine Datei nicht finden konnte (noch bevor WIN aufgab).

Jetzt habe ich von Hand deinstalliert und alles wieder sauber bekommen, incl. der WIN-Absturzprotokolle u.ä.

Mittlerweile schiebe ich einen ganz dicken Hals auf ubisoft. Eine „Game of the Year Edition“ zusammenpfuschen, OHNE dabei die Installationen der Erweiterungen zu erläutern. Dies ist schon reichlich dreist :frowning: .

Außerdem kannte ich MW bereits auswendig (soweit dies möglich ist). Meine Figur war schon Führer aller Gilden und Gruppen (gleichzeitig) und Häuser (je nur eins). Dagoth Ur trug ständig eine Windel, wenn er meinen Namen hörte. Goldbrand war mein ständiger Begleiter, hatte etwas über 400.000 Schotter und strotzte nur so vor Attributen und Fertigkeiten. Hab jetzt damit endgültig abgeschlossen und suche eine Selbsthilfegruppe für MW-Süchtige. Was solls: Oblivion (trotz kontroverser Diskussionen) wartet schon auf mich. Das allererste Mal.

Sollte ich da mal nicht weiterkommen, dann meld ich mich mal wieder.
Also, so von Nerevarine zu Nerevarine: Möge die Macht mit uns sein. Live long and prosper !

vdmaster