Expartner hatte eine Parallelbeziehung

Ich habe meinen inzwischen Ex-Freund mit einer anderen Frau erwischt. Dabei kam raus, dass er seit 6 Monaten was mit der anderen Frau hatte. Jedoch wusste die Frau nicht, dass mein Ex damals noch mit mir zusammen war. Sie hatte gedacht sie sei seine Freundin. Sie war total verstört als sie die Wahrheit erfahren hat, logo! Ich habe am nächsten Tag sofort mich von meinem Ex getrennt.
Natürlich habe ich ihn nach dem warum gefragt und er meinte nur, er hat es gemacht, weil es zwischen uns nicht mehr gut lief. Ich meinte nur zu ihm, ich weiss, dass es zwischen uns nicht mehr gut lief und ich ihn doch auch vor ein paar Wochen darauf angesprochen hatte, dass es nicht mehr gut lief. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur, „wie du findest, dass es zwischen uns schlecht läuft? Das finde ich nicht.“ Da er sich verändert hatte, fragte ich auch etwa zwei Wochen bevor ich ihn erwischt hatte, ob er eine andere kennengerlernt hatte. Auf diese Frage hatte er so sauer reagiert, dass er mich nur angeschnauzt hatte, was denn ndie unverschämte Frage solle. Nach dem ich mich getrennt hatte,rief er mich 5 Wochen lang ständig an und wollte, dass ich ihn zurück nehme. Nie im Leben nehme ich ihn zurück. Die ersten zwei Monate nach der Trennung habe ich alles verdrängt und mir gings richtig gut. Jetzt kommt alles hoch. Jetzt bin ich nur noch wütend, ich weine, dann bin ich wieder agressiv. Ich könnte ihm eine reinhauen (mache ich natürlich nicht). Ich war 9 Jahre mit ihm zusammen. Wenn z.B. ein Mann mit mir flirten will, blocke ich ab. Ich finde zwar andere Männer attraktiv, aber ich kann nicht. Das macht mich sehr wütend, fast rasend. Ich kann mich nicht auf einen anderen einlassen, nachdem mein Ex so einen Scheiß mit mir abgezogen hat, weil ich einfach zu verletzt bin und ich aus Selbstschutz mich mit niemandem einlasse.

Was ist Deine Frage?

Hallo,
da ist lieber Rat teuer.Ich hab auch eine Scheidung hinter mir und würde meinen Ex nie zurück nehmen.Damals hatten wir 2 Kinder und ich dachte wegen den Kindern nehme ich ihn nicht wieder auf.Viele machen das und probieren es aufs neue.
Ich weiss nicht ob du Kinder hast…Wenn in einer Ehe nichts mehr stimmt dann geht mindestens ein Partner fremd.Man sollte sich lieber mit dem Partner aussprechen.Man sollte über alles reden.Was falsch gemacht wurde, was sich die Eheleute beim Sex wünschen,wenn eine® etwas anderes gern haben möchte.Es gibt so viel Gründe warum ein Partner fremd geht.Einer Frau würde ich raten sich mal schöne Dessous zu kaufen und ihn auf sich aufmerksam zu machen. Einem Mann würde ich raten ganz zártlich zu sein.Er sollte die Frau mal so richtig schön verwöhnen.
Ob ich dir nun weiterhelfen konnte weiss ich nicht.
Aber manchmal klappt es mit dem reden.

Hallo AnonymaX,

Du hast den Albtraum eines jeden Menschen der in einer langen Beziehung steckt erlebt: betrogen zu werden.

Dein Ex hat bewiesen dass er keinen Pfifferling wehrt ist und du gut daran getan hast Ihn in die Wüste zu schicken!

Gut dass du dich mit der Frau unterhalten hast mit welcher er dich betrogen hat…so konntest du sehen wie sehr dein Ex dich geliebt hat.

Du solltest gegebenenfalls einige weitere Male mit Ihr sprechen…könnte Dir aber auch Ihr helfen darüber weck zu kommen.

9 Jahre sind eine Ewigkeit und natürlich schmerzt es nun. Aber Nimm Ihn auf keinen Fall zurück… Denn ich denke dass er dich bereits früher betrogen hat.

Jetzt fängst du erst an darunter zu leiden, da es klar war als du am Anfang alles verdrängt hast dass dies auch noch zum Vorschein kömmen wird.

Somit ist JETZT der Zeitpunkt gekommen aktiv gegen diese schlechten Gefühle, Schmerz und Wut etwas zu nuternehmen!

Gehe mit Freundinen aus, mache Sport, verreise in ein Land wo du immer hin wolltest, mache Dinge die dich auspowern oder die du schon immer machen wolltest, und du wirst sehen alles wird schnell besser!

Danach, wird es natürlich nicht direkt mehr so sein wie vorher, aber du wirst dann „leichter“ als wie jetzt an Männer rantreten.

Gruss

der Kölsche

Hallo,
das ist nicht schön, was Dein Freund mit Dir gemacht hat.
Nimm Dir genug Zeit, diese kaputte Partnerschaft zu verarbeiten. 9 Jahre sind kein Pappenstiel. Deshalb lass es erst mal mit anderen Männern. Du hast eh keinen Bock auf einen anderen Mann. Das ist gut so. Nicht gleich in eine neue Beziehung flüchten, warta damit, bis Du das mit dem Ex richtig verarbeitet ist. Flirten kannst Du ja aber mach nichts fix. Es kommt nichts Gutes bei raus, wenn Du Dich irgend einem an den Hals wirfst, nur um einen Partner zu haben. Leider spreche ich da aus Erfahrung.
Natürlich entscheidest Du das und dafür wünsche ich Dir alles Gute und Kraft.

Hallo,
ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht hatte sowas in der art auch schon mal. lass die trauer und die wut zu und versuche dich abzureagieren, vielleicht beim sport oder einem anderen hobby. du musst einige zeit vergehen lassen um wieder auf andere männer zugehen zu können oder dich auf sie einzulassen, aber da ist vollig normal. vertrau dich einer freundin an und rede über deinen schmerz. lass zeit vergehen, dann wirst du sehen das es dir immer besser gehen wird. wünsch dir viel kraft.

Moin
mir fällt es schwer daraus eine Frage zu erkennen, was genau möchtest du wissen?
LG

Hallo,

das ist in deiner Situation ganz normal.
Gebe dir die Zeit, die du brauchst über den Verluat und den Schmerz hinweg zu kommen.
Bei mir hat das damals ein halbes bis ein ganzes Jahr gedauert. Ich war in dieser Zeit wieder mit einem anderen zusammen, musste mir aber immer einreden, dass er (mit dem ich zusammen bin) nicht so wie mein Ex ist. Ich muss zugeben, es war sehr schwer und ich hätte im Nachhinein vielleicht auch warten sollen, weil ich mir eingeredet habe, dass ich über den anderen schon hinweg war, was eigtl nicht so war, aber mein neuer Partner hat mir auch dabei geholfen mit Verständnis und Zuneigung darüber hinwegzukommen und jetzt ist es so, dass ich schon fast 4 Jahre mit ihm zusammen bin und es doch eine gute Entscheidung war, die ich getroffen habe. Mein Rat: Wenn du dich bei jemanden gut fühlst, dann versuche einfach mal was neues. Ablenkung tut extrem gut. Ich konnte mich jedoch damals sexuell ein halbes Jahr nicht auf meinen „neuen Partner“ einlassen. Wenn es für diesen Moment der Richtige ist, versteht er alles und wartet. :smile: Wenn es ein Idiot wäre, macht ers nicht.
Doch jetzt geht es ja erst einmal darum, dass du dich gut dabei fühlst, wenn dich Kerle ansprechen. Wenn du noch nicht soweit bist und dich gefühlstechnisch nicht auf jemanden einlassen kannst, dann mach was mit deinen Freundinnen weiterhin. Zwinge dich nicht in etwas, was du nicht willst. Du kannst ja ganz klein anfangen. Mit chatten, wenn dir jemand gefällt. Sms schreiben etc… Das baut sich ganz langsam auf. Wenn du dann soweit wärst, dann kannst du dich auch mal mit jemanden treffen!

Ich wünsche dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und Mut dich auf Neues einzulassen.

Hi,

Verdrängen ist menschlich. Verdrängen hat nur den Nachteil, dass man eine Sache nicht aufarbeitet.

Jetzt schlagen Deine Trennungsgefühle durch. Du durchlebst, was „normalerweise“ nach einer Trennung kommt.

Lass Deine Gefühle zu, lebe sie aus, das bist eben Du. Die „Trauerphase“ gehört dazu. Du wirst wieder bessere Zeiten erleben.

Ich habe auch mal eine Trennung schwer verarbeiten können. Dabei hat mir ein kleins Buch geholfen, wie man eine beendete artnerschaft verdaut.

Vielleicht hilft es dir auch http://click-weiter.de/0032

ausgefuchsterfrank

Hallo AnonymaX,

Sie waren 9 Jahre lang mit diesem Mann zusammen.

Das ist richtig lange!

Und nachdem Sie nun erfahren haben, dass dieser Mann sie „betrogen“ hat, lange bevor Sie davon selbst erfahren haben, sind Sie verletzt.

Natürlich sind Sie wütend, natürlich möchten Sie ihm gern wehtun.

Und natürlich haben Sie einen Verlust erlitten, etwas verloren - nämlich das Bild dieses Mannes, das anders aussah, wie das, was er von sich zeigte und: Viel wichtiger für Sie: Ihr Selbst-VERTRAUEN, Ihren Selbstwert usw.

D.h. Sie sind angeschlagen, traurig, hilflos, sauer usw. usw.

Wenn Sie, was Ihnen glücklicherweise(!) nicht möglich ist, sich jetzt auf einen anderen Mann einließen, wären Sie eine Frau mit einer großen Verletzung, die unverarbeitet in Ihnen ist und nicht heilen wird.

Das bedeutet, nach dem Gesetz der Resonanz: Das, was ich ausstrahle, kommt zu mir zurück - dass Sie Gleiches anziehen werden, also entweder jemanden, der genau die gleichen Verletzungen hat, und/oder jemanden, der Sie erneut genau so verletzen wird - bis SIE SICH SELBST FÜHLEN WOLLEN und dafür sorgen, dass Sie erstmal wieder heil werden, sich selbst wieder fühlen, Ihrer Selbst wieder sicher sind und keinen Selbstschutz mehr brauchen.

Das kann allein funktionieren, manchmal braucht man/frau aber auch für ne Weile eine Begleitung - Infos, neue Ansichten usw.

Sie werden IHREN Weg gehen - egal, was die andere Frau für Probleme hat, Ihr Ex - wichtig sind momentan nur Sie selbst.

Jemand der trauert, braucht bis zu 1 Jahr, um das Ganze zu verarbeiten, egal ob der Mensch tot ist, oder „einfach nur weg“.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Uh. ja das is mal ne ordentliche Backpfeife…

Ich empfehle Dir erstmal Ruhe von allem. Heul Dich aus. Tob Deine Wut aus! Mach was kaputt oder geh zum Boxen. Lass die ganzen wilden Emotionen raus.

Danach sieht die Welt 100% anders aus.

Viel Spaß :smile:
Ina

Hallo AnonymaX

Erstmal finde ich es sehr gut, dass du darüber redest, denn damit hat der Prozess der Verarbeitung begonnen. Du hast auch auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen! Bleibe hart, den eine zweite Chance für Ihn würde dir nur noch mehr Kummer bereiten.

Dass du kein Interesse an anderen Männern derzeit hast, ist derzeit völlig normal. Das wird sich mit der Zeit wieder legen. Deine Wunden müssen erst heilen und das Vertrauen in die Männerwelt muss erst wieder wachsen.
Rede mit deinen Freundinnen und Freunden und geniesse das Leben. Geh viel Party machen!
Lenk dich einfach ab.

Wenn es nicht besser wird in den nächsten Wochen, rede mal mit einer Psychologin.
Du schaffst es auf jeden Fall!!

Alles Gute und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüsse

Der-hypnotiseur

Hallo Der Kölsche,

natürlich werde ich ihn nie zurücknehmen!

In den besten Ehen kann es vorkommen, dass man sich anderweitig verliebt, aber mann muss wenigstens so viel Respekt vorm neuen Partner haben, dass man kein doppeltes Spielchen treibt. Er wollte einfach Sex mit zwei Frauen! Er liebt keine von uns beiden. Er liebt noch nicht mal sich selbst!

Lieben Gruß
AnonymaX

Sorry, bezogen auf mein Geschreibsel vorher. Ich meinte natürlich, dass man dann vorm ehemaligen PArtner soviel Respekt haben muss und mutig gestehen muss,dass man sich neu verliebt hat.

Hallo AnonymaX,

Dass ist genau dass was ich gemeint hatte und dem kann ich Dir nur beipflichten.

Gruss

der Kölsche

1 Like

Hallo erneut,

Wenn Dir es nicht helfen sollte „normal“ über diese Beziehung hinweg zu kommen (mit Freunden was unternehmen, Sport usw…), dann kann ich Dir nur empfehlen den Beistand eines Fachmanns aufzusuchen.

Damit ist eine Psychologe gemeint.

Dieser kann Dir helfen Schritt für Schritt dies alles zu überwinden und damit umgehen zu können.

Niemand der dich so wie dein Ex behandelt hat, hat es verdient dass du seinetwegen darunter leidest, besoonders du hast es verdient dass es Dir besser geht.

Gruss

der Kölsche