im Artikel zuvor schrieb ich schon, dass ich auf Mallorca Urlaub machen werde, nun habe ich eine Reise zum ersten Mal online bei Expedia Reisen gebucht, ich bekam eine Bestätigung der Reise und 2 Zahlscheine zugeschickt, nach Erhalt des Schreibens musste ich eine Anzahlung leisten und ein paar Wochen später dann die restliche Zahlung der Reise ganz leisten. Nun bin ich etwas verunsichert, in dem Brief stand, dass die Reiseunterlagen bis spätestens 7 Tage vor Reiseantritt an mich versendet werden, wenn ich sie nicht bis dahin bekommen habe, soll ich mich an den Reiseveranstalter wenden. Der Veranstalter ist ITS. Ausserdem stand in der Bestätigung, zwar der Hin-und Rückflug, das Hotel u.s.w. aber es stand die Flugzeit nicht dabei. Vor einigen Jahren hab ich eine Reise nach Mallorca in einem Reisebüro gebucht und bekam die Zeiten, wann der Flieger abfliegt, sofort mitgeteilt. Ob das alles normal ist?
Dann stehen auf der Bestätigung einige Kürzel, dass HP Halbpension heißt und BK, Balkon, das weiß ich, aber was heißt KL?
im Artikel zuvor schrieb ich schon, dass ich auf Mallorca
Urlaub machen werde, nun habe ich eine Reise zum ersten Mal
online bei Expedia Reisen gebucht,
soso
ich bekam eine Bestätigung
der Reise und 2 Zahlscheine zugeschickt, nach Erhalt des
Schreibens musste ich eine Anzahlung leisten und ein paar
Wochen später dann die restliche Zahlung der Reise ganz
leisten. Nun bin ich etwas verunsichert, in dem Brief stand,
dass die Reiseunterlagen bis spätestens 7 Tage vor
Reiseantritt an mich versendet werden, wenn ich sie nicht bis
dahin bekommen habe, soll ich mich an den Reiseveranstalter
wenden. Der Veranstalter ist ITS.
Und, sind die Unterlagen noch nicht gekommen? Wann ist die Abreise?
Ausserdem stand in der
Bestätigung, zwar der Hin-und Rückflug, das Hotel u.s.w. aber
es stand die Flugzeit nicht dabei. Vor einigen Jahren hab ich
eine Reise nach Mallorca in einem Reisebüro gebucht und bekam
die Zeiten, wann der Flieger abfliegt, sofort mitgeteilt. Ob
das alles normal ist?
Normal für ein Internet-Reisebüro, ja.
Dann stehen auf der Bestätigung einige Kürzel, dass HP
Halbpension heißt und BK, Balkon, das weiß ich, aber was heißt
KL?
= Klimaanlage
Wenn Du die Flugzeiten wissen willst dann geb mal die Fluggesellschaft und die genauen Flugdaten rüber (von mir aus auch per Mail). Alternativ bleibt Dir nur ein Anruf bei ITS.
Viele Grüße
Rolf
*der jetzt lieber nix zum Thema „Reisebüro im Internet“ sagt*
Auch ich habe im März diesen Jahres in einem Online Reisbüro eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht. Zwar nicht bei Expedia (mir persönlich zu teuer) aber der Veranstalter war auch ITS.
Wie du bemerkt haben wirst, überweist du das Geld auch direkt an ITS und nicht an das Online Reisebüro. Sobald ITS den Zahlungseingang verbucht, gehen die Tickets raus, bzw. ca. 14 Tage vorher.
Bei uns hat das zumindest so funktioniert, waren sehr zufrieden. Die (voraussichtlichen) Flugdaten haben wir allerdings schon in der schriftlichen Bestätigung des Reisebüros erhalten.
Hoffe, dich damit ein wenig beruhigen zu können!
Viele Grüße und einen schönen Urlaub,
Whitby
Anfang Februar habe ich die Reise gebucht und bis jetzt, ausser der Bestätigung von ITS, nichts gehört. Was mich ärgert ist, dass ich die Flugdaten nicht mitgeteilt bekommen habe.
Warum ärgert dich das so? An den Flugdaten kannst du ja eh nichts mehr ändern und wenn du sie 14 Tage vorher mit den Tickets bekommst, sollte das doch früh genug sein, oder?
Verstehe nicht so wirklich, was an der Uhrzeit so wichtig ist. Zum organisieren für den Transfer sollte die Zeit wirklich ausreichend sein. ;o)
mich ärgert es schon, ich möchte die Zeiten kennen und wissen wann es los geht, ausserdem möchte ich planen können. Wenn ich vom Reisebüro aus gebucht hätte, dann wüsste ich alle Daten die ich brauche, ausserdem hätte ich die Tickets schon. Ich bin eben ein Mensch der alles sofort wissen möchte und nicht erst lange warten will.
Liebe Grüße - Heike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]