Hi!
Ich spiele mit dem Gedanken an ein zugegeben gewagtes Experiment: ein Lockenkopf.
Gewagt, weil ich leider sehr dickes und volles Haar habe - fast schon vielleicht wie Kristie Alley: http://www.google.de/images?hl=&q=kristie+alley&rlz=…
Was dafür spricht, ist allerdings, daß ich einen stufigen Schnitt habe und der Frisör es dabei immer gut schafft, viel vom Volumen weg zu nehmen. Und außerdem habe ich von Natur aus leicht lockiges bzw. welliges Haar, was allerdings nur zur Geltung kommt, wenn ich es mit Festigerschaum entsprechend knete und föne. Ansonsten hängen sich die Locken/Wellen natürlich raus.
Die Arbeit möchte ich mir sparen und frage mich, ob eine z.b. leichte Dauerwelle möglich wäre. Was müßte man beachten bei solchem Haar? Welche Tipps und Tricks gibt es? Anderer Schnitt z.b oder große Wellen oder Oberkopf dabei weglassen oder sonstwas?
Meine Haare sind sonst sehr gut gepflegt, neigen allerdings schnell zur Trockenheit. Und ich habe zuletzt vor ca 2 Monaten noch Strähnchen machen lassen, falls das wichtig sein sollte.
Gruß,
Sharon