Guten Abend,
können Sie mir im Zusammenhang mit den Arten von Experimenten (Laborexperiment, Feldexperiment, Experimentaldesigns) Experimentaldesigns erläutern? Ich verstehe gar nicht, worum es hier geht und finde leider nur diverse Erläuterungen in englischer Sprache, die mir jetzt auch nicht unbedingt weiterhelfen!
Danke.
Hallo,
leider hab’ ich davon noch nie etwas gehört und kenne mich daher in diesem Gebiet nicht aus.
Die Erklärungen die man beim Googlen erhält, sind für mich nicht verständlich und ich weiß generell nicht, was dies für ein Themengebiet sein soll.
Viel Glück - hoffentlich kennt sich da jemand aus!
Gruß
chemicalbenny
experimental design = statistische versuchsplanung
hier finden sie einige interessante beiträge im web
Hallo Canada 1310,
das ist leider nicht mein Spezialgebiet. Ich kann aber sagen,
Dass es sich hierbei nicht um eine dritte art von experimenten handelt,
Sondern mit dem Aufbau von sowohl labor-, als auch feldexperimenten
Zu tun hat.
Unter http://www.statistics4u.info/fundstat_germ/cc_experi…
Findet man hierzu weiterführende Informationen.
Des weiteren, könnte je nach dem welche Informationen Sie hierzu genau
Benötigen die Suche nach „experimentelles design“ helfen. Die erste trefferseite
liefert hier verschiedene deutschsprachige treffer
Ich hoffe dass hilft ihnen weiter
Vg
Hallo,
ich kann Ihnen leider bei dieser Frage nicht weiterhelfen. Aber vielleicht können Si mir folgende Fragen beantworten:
Was passiert, wenn ich einen Feuerlöscher ins Lagerfeuer werfe?
Was passiert, wenn ich einen Schnellkochtopf, der unter Druck steht, in flüssigen Stickstoff werfe?
Wenn Sie diese Frage nicht beantworten können, wäre es nett von Ihnen, mich an jemanden weiterzuleiten, der vielleicht meine Fragen beantworten könnte. Damit würden Sie mir einen sehr großen Gefallen tun.
Vielen Dank.
Hallo,
tut mir Leid, hierauf kann ich Ihnen leider keine Antwort geben.
Grüße