Wer weiß,ob man bei einem -mit Sicherheit !-gekauften Fürstentitel-den es im Gotha überhaupt nicht gibt,weil er sich durch ein"von" von dem wirklichen Adelshaus mit „zu“ unterscheidet- die Möglichkeit gibt, den ursprünglichen Namen der Person zu recherchieren?
Hallo,
ich würde es mal probieren über ds Einwohnermeldeamt, das die Namensänderung durchgeführt hat.
mfg
Georg Weiss
Wer weiß,ob man bei einem -mit Sicherheit !-gekauften
Fürstentitel-den es im Gotha überhaupt nicht gibt,weil er sich
durch ein"von" von dem wirklichen Adelshaus mit „zu“
unterscheidet- die Möglichkeit gibt, den ursprünglichen Namen
der Person zu recherchieren?
Da kann ich nicht helfen
Da kann ich nicht helfen.
Hallo,
es gibt in Deutschland keine echten, gekauften Adelstitel, weil es seit 1919 keinen Adel mehr in Deutschland gibt, auch wenn es die „bunten Frauenblättchen“ anders darstellen, sowie die seichten Nachmittagssendungen der privaten Sender.
Der frühere „Adel“ wurde verliehen, nicht gestohlen oder gekauft. Heute „kauft“ man den reinen FAMILIENAMEN, z.B. durch Adoption, adlig wird man dadurch aber nicht, evetl. aber „Puffprinz“ usw. Das sind alles lächerliche Figuren ! Im Gotha werden alle diese Witzfiguren in Sperrschrift als „adlige Namensträger“ am Ende geführt !
Im Adelsarchiv in Marburg kannst Du Einkünfte einholen, oder beim HEROLD, in der Archivstraße 12 - 14 in Berlin.
Mach dich von dem ganzen Mumpitz frei ! Es gibt keinen Deutschen Adel mehr !
Gruß, Werner