Experte für Dauerwelle gesucht

Hallo!

Nach einigen Jahren möchte ich mir wieder eine Dauerwelle machen lassen. Meine Haare sind überschulterlang, mit Strähnen und haben etwas Eigenwelle (die sich leicht auskämmen läßt und auch nur halbwegs gut aussieht wenn ich mir Mühe beim Föhnen (Luftdusche) gebe).

Jetzt suche ich einen Friseur der öfters Dauerwellen macht und mit verschiedenen Techniken bewandert ist. Meine Haare nehmen Dauerwelle schlecht an, deshalb ist eine Welle wo auf die Strähnen Rücksicht genommen wird nicht so geeignet. Habe vor Jahren eine Dauerwelle machen lassen für normale Haare (trotz Strähnen) und die ist gut geworden.

Ich wohne in NRW/OWL, wäre aber bereit auch einige Stunden Autofahrt in Kauf zu nehmen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Hallo,

ich kenne mich zwar mit Dauerwellen nicht so gut aus, aber eine Freundin von mir ist Friseuse (Frisösin?) - naja, nennen wir sie mal Uschi.
Die hat mir etwas erklärt, dass mir sehr logisch erscheint.

Lasse dir eine Dauerwelle von einem Profi im Alter ab 35 und älter machen. Denn die haben die wilde Dauerwellzeit der 80-er Jahre mitgemacht. Entweder während dieser Zeit ihre Lehre gemacht und „täglich dauergewellt“ bis zum umfallen oder eben bereits ausgelernt und jeden Tag Dauerwelle gewickelt und gemacht.

Die Jüngeren sind in der Regel im Dauerwellen machen nicht so rutiniert und haben die Wickeltechnik und Tricks nicht so geübt.

Ich behaupte jetzt nicht, dass die Jungen es nicht - und die Älteren es alle gut können. Aber die Wahrscheinlichkeit scheint mir doch höher und die Erklärung von Uschi finde ich logisch :smile:

LG jasmin