Hallo Leute.
Bin z.Zt. in Thailand in Urlaub und habe mir ein Motorrad geliehen. Nun moechte ich gerne wissen, was damit los ist,
weil hier keine Infos zu bekommen sind.
Auf dem Tank steht: Honda Super Four
auf dem Seitendeckel: CB 400
was mich hierbei nur verwundert ist, dass die Maschine
4 Zylinder hat und wie eine Rennmaschine faehrt.(Was ich von einer 400 er nicht erwarte.)
Ich wuerde gerne wissen, ob das mit der Bezeichnung richtig ist,
und wuerde gerne genauere Angaben ueber die Maschine haben.
(PS und Hoechstgeschwindigkeit)
Und event. kann mir einer sagen, wie schnell das Teil im groessten Gang bei 7000 Umdrehungen ist.(Da der Tacho nicht funktioniert)
An alle einen Guten Rutsch.
Gruesse aus Thailand
Dietmar
Tag,
die CB 400 Four hat max. 38PS und läuft max. ca. 170km/h, dann rappelt aber alles an dem Apparat.
Viele Grüße
Ralf W.
Hallo Dietmar,
ich habe zunächst an die CB 400 Four aus den 70ern gedacht. Die hatte 37 PS und fuhr 170 (müsste dann so an die 9000 gedreht haben). Erkennbar ist sie an den schön geschwungenen Krümmern der 4 in 1 Anlage.
Wenn Du bei http://www.mobile.de allerdings unter Honda nach CB400 suchst, kriegst du einige Angebote für eine CB400 aus den 90ern mit 4 Zylindern. Die hat 43 Ps und müsste also etwas flotter sein.
Max
Kleiner Tip, schau doch einfach mal auf die Fahrgestellnr. dort dürfte auch eine Typenbezeichnung (anfang der Nr.) stehen. Denn es gibt auch abdere 400 ter Hondas, wo der Seitendeckel von der CB passt. Wie alt ist die Maschine etwa? Bj. zwischen 70-80 oder nach 90?
Gruss
Hallo Leute.
Danke fuer Eure Antworten
ich habe auf der einen Seite nachgeschaut , sie sieht original so aus wie die eine mit 50 PS . werde ab jetzt wohl mal meine Gashand etwas zuruecknehmen (Frau von hinten ist auch schon immer am kreischen).
ansonsten an alle www-Nutzer einen guten Rutsch
Gruss
Dietmar