Experte für Johnny WInter gesucht

Tagchen auch,
brauche Hilfe! Wer kennt sich TOP aus mit Johnny Winter? Hate Anfang der 70er mal 'ne selbstaufgenommene Kassette in die Finger gekriegt, wo komplett ‚Johnny Winter And‘ drauf war + ‚Second Winter‘! Einen Titel konnte ich und andere allerdings irgendwie nie ausfindig machen. In einer Textzeile (Refrain ?) heißt es: ‚…fly on … (oder) fly with silver wings…‘ oder so, und war kein typisches Bluesrockstück, eher Mid-tempo-Rock-Ballade. Leider ist die Kassette verschollen, aber nie Nummer geistert seit dem im HInterkopf 'rum. Die ‚Second Winter‘(LP) hat meines Wissens 3 abspielbare Seiten. Gabs die auch mit 4 Seiten? So wie die Rare Bird -Epic Forest? Also irgendwie Bonus-Track oder so?
Möchte sehr gerne unbedingt wissen wie das gesuchte Stück im Original heißt und wo es drauf ist. Wahrscheinlich schon mal in der Hand gehabt, aber Wald vor lauter Bäume und so…! Hilfe…Verzweiflung.

GLG und lieben Dank!
fossilo

Hi fossilo,

Wer kennt sich TOP aus mit Johnny Winter?

das wäre nun gestrunzt - aber ein bißchen schon … Einer der ganz Großen, notorisch unterschätzt.

Einen Titel konnte ich und andere allerdings
irgendwie nie ausfindig machen. In einer Textzeile (Refrain ?)
heißt es: ‚…fly on … (oder) fly with silver wings…‘

Ich wüsste weder auf ‚Second Winter‘ noch auf ‚Johnny Winter And‘ einen Track, wo ich das unterbringen könnte.

Die
‚Second Winter‘(LP) hat meines Wissens 3 abspielbare Seiten.
Gabs die auch mit 4 Seiten?

Nein, nie. Sollte eigentlich als normale LP erscheinen, aber die hatten nach dem Abmischen so viel gutes Material, dass sie sich nicht entschließen konnte, etwas davon wegzulassen. Für eine vierte Seite hats dann wiederum auch nicht gereicht - die zwei Bonustracks, die dann 2004 auf der CD-Edition dazu kamen, wollte man damals nicht veröffentlichen. Zum Teil war das mit der leeren Seite wohl ein Marketing-Gag, aber Winter wollte wohl auch kein Material veröffentlichen, das für ihn reine ‚Filler‘ gewesen wären.

Also irgendwie Bonus-Track oder so?

Wie gesagt, erst auf der CD-Edition …

Möchte sehr gerne unbedingt wissen wie das gesuchte Stück im
Original heißt und wo es drauf ist

Sorry - dazu fällt mir auch nichts ein.

Freundliche Grüße,
Ralf