Hi Experten,
in Win2k kenne ich mich leider weniger aus.
Folgenes Problem:
Wenn ich bestimme Programme aufrufe z.b winace, Morpheus dauert das unheimlich lange bis die mal geladen sind. Windoof greift die ganze Zeit nicht auf die Festplatte zu und die Systemauslastung ist bei 2% .
Ich habe heute Windows neu installiert, da ich vermutete, da das IRQ scharing ACPI vom Bios probs macht. Außerdem habe ich auch gleich das Bios geflasht, versch. Treiber ausprob. und sogar Verschiedene Festplattencontroller und Kabel ausprobiert.
Das scheint echt nur !! an Windows 2000 zu liegen, zumal der Fehler unter 98 nicht auftrat.
System:
AMD D 800 , 396MB RAM (Inf.) AsusA7V133A, Fujitsu FP, Netgear 100MB LAN, Soundblaster Live!, Leadtek Gefore256.
Vielen Dank für alle Antworten … mattes
Hi,
Wenn ich bestimme Programme aufrufe z.b winace, Morpheus
dauert das unheimlich lange bis die mal geladen sind. Windoof
greift die ganze Zeit nicht auf die Festplatte zu und die
Systemauslastung ist bei 2% .
Also ich weiss nur, dass es nicht normal ist 
Tritt es nur auf, wenn Du dich gerade angemeldet hast, oder auch nach längerem Betrieb?
Sind alle aktuellen Treiber installiert, va. Dinge die MB Chipsatz etc betreffen? Ist DMA Modus etc. aktiviert?
Treten auch während des Betriebes Aussetzer auf, oder nur beim Start?
ciao
ralf
Hi Ralf,
Also ich habe bis jetzt verschiedene Treiber ausprobiert, vor allem MB Treiber, aber auch verschiedene Treiber für die GraKarte etc.
Der DMA ist aktiviert, das habe ich mir mit mehreren Programmen anzeigen lassen, da ich der Windows SystemSteuerung nicht ganz getraut habe. Trotzem ist der DMA auch hier als aktiv gekennzeichnet.
Ich habe auch verschiedene andere Einstellungen, wie die, das Programme immer die volle Systemleistung erhalten aktivert. Natürlich immer Schritt für Schritt.
Der Fehler tritt immer nur bei bestimmten Programmen auf. zu den genannten gesellt sich noch Staroffice, das keine Dateien landen will, auch wenn ich sie gerade erst gespeichert habe.
( Nochmal: Es liegt mit Sicherheit nicht an der FP. das habe ich mehrmals geprüft!)
Auch wenn das Programm, welches erst gerade beendet wurde und eigendlich noch im Speicher seien müsste hängt der…
sehr … seehr merkwürdig … Mattes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]