Hallo,
ich habe jetzt nocht nicht ganz verstanden was du vor hast:
Du hast eine LED-Lampe, die Zeitgesteuert einen Sonnenauf- bzw. Untergang simulieren soll. Als Steuerung möchtest du eine LOGO-SPS verwenden.
Wozu brauchst du aber jetzt die Funkfernbedienung? - Soll das ein zusätzliche Steuerung anstatt der SPS sein oder möchtest du mit der SPS über die Funkfernbedienung die LED-Lampen schalten?
Falls die SPS über die Funkfernbedienung die LED-Lampen schalten soll müsste es aus reichen, wenn du die Fernbedienung zerlegst und an stelle der Taster einen Ausgang der SPS anschließt. Ich kenne die LOGO jetzt nicht, aber am einfachsten ist das anschließen wenn du einen (potentialfreien) Relais-Ausgang verwendest der die Tasterkontakte verbindet. Sollte die SPS nur Spannungsausgänge haben, musst due die Spannungspegel entsprechend anpassen (entweder über ein zusätzliches Relais oder über Widerstände).
Falls die Funkfernbedienung zusätzlich zur Steuerung über die SPS verwendet werden soll, würde ich dir empfehlen die Steuerung trotzdem zentral über die SPS zu erledigen. Also die Befehle von der Funkfernbedienung werden von der SPS ausgewertet und die SPS steuert dann die LED-Lampen.
Du müsstest dann eine etwas andere Funkfernbedienung verwenden, die anstatt des Dimmers Ausgänge auf weist die du an die SPS anschließen kannst.
Bei der Ansteuerung der LED-Lampen von der SPS aus kommt es darauf an welche Ausgänge die SPS bietet. Am einfachsten wäre es wenn die SPS einen PWM-Ausgang hat. Damit könntest du z.B. über einen Transistor die LED-Lampe direkt ansteuern. Falls die SPS keinen PWM-Ausgang hat, müsstest du einen Spannungsausgang verwenden und eine entsprechendes Dimmer-Modul anschließen. (z.B. http://www.elv.de/high-power-led-dimmer-dhpl-1-kompl…).
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen,
Grüße,
Florian