Experten für Briefe in MS Word?

Hallo,

ich möchte eine Briefvorlage in MS Word schreiben und hab so meine Problemchen damit.

Die Anschrift meiner Firma zB soll am rechten Seitenrand stehen, und natürlich so, dass es nicht verändert werden kann.
Das Logo soll oben am Briefkopf stehen und ebenfalls nciht verschoben werden können.

Abgesehen davon hab ich genau vorgegebene Abstände und weiß nciht wie man das in Word einstellen kann, das die genau so sind wie verlangt!

Kann mir jemand dabei helfen?

Danke und Gruß
TF

Schon man etwas nach unten gescrollt? owT

ja, aber das hilft mir leider nichts, weil nichts darüber steht wie man am rechten seitenrand sowas wie eine kopfzeile einfügt…

Doch, eigentlich schon, ich hatte dort in meinem Posting auf fest auf der Seite platzierbare Textfelder hingewiesen, in die man zudem auch noch Tabellen für die exakte Positionierung einzelner Elemente einbauen kann. Einfach über Einfügen/Textfeld ein Textfeld zunächst grob passend mit der Maus einzeichnen, dann Doppelklick auf den Rahmen und die genaue Größe, Ausrichtung und Position, … festlegen. In dieses entweder direkt über Einfügen/Grafik/aus Datei dein Logo einbinden, oder zunächst eine Tabelle in das Textfeld einbauen, über die du dann diverse Elemente exakt positionieren kannst (z.B. Datum über Feldfunktion, Adresse, Aktenzeichen, …). Dies geht alles sowohl im Hauptext als auch in Kopf- und Fußzeilen.

Gruß vom Wiz

Hierüber habe ich alle meine Vorlagen aufgebaut und es funktioniert ganz wunderbar so.

Gruß vom Wiz

ja, aber das hilft mir leider nichts, weil nichts darüber
steht wie man am rechten seitenrand sowas wie eine kopfzeile
einfügt…

ja, aber das hilft mir leider nichts, weil nichts darüber
steht wie man am rechten seitenrand sowas wie eine kopfzeile
einfügt…

ich habe dir per Email eine Vorlage geschickt.

Gruß
Frank