Experten für Computer Max/Windows

Guten Tag,

Ich arbeite schon lange mit E.Mac von Apple. Die Speicherung und Verwaltung von Texten (Briefen, Notizen, Schriftstücken) erfolgt dort in einem System von Ordnern. Dort werden die Schriftstücke gespeichert und abgelegt, nach Datum geordnet

Man kann jederzeit auf sie zugreifen, durch ziehen in einen anderen Ordner verschieben, bearbeiten oder auch drucken.

Wie funktioniert dieser Vorgang bei dem Windows – Programm Microsoft Office Home and Student ? Wir haben neuerdings ein Notebook von e- machines (Acer). Wie richtet man dort Ordner ein mit ähnlichen Funktionen wie beim Mac , wie funktioniert die Sicherung etc.?

Vielen Dank und beste Grüsse.

Philos

Sorry Philos,
aber da liegt wohl ein Fehler vor, ich bin kein Experte für solche Anfragen.

Aber ich würde mir unter derm Datei Reiter (auf dem Dektop zu finden)„eigene dateien“ zusätzliche Unterordner einrichten und entsprechend benennen. Dies erreicht man über die Menüleiste mit Datei ==> Neu ==> Ordner (diesen dann nur noch entsprechend benennen).

Wenn man dann später das Icon „Eigene Dateien“ anklickt und auf die entsprechende Datei klickt, öffnet sich das verantwortliche Bearbeitungsprogramm (Word, Excel etc.). Klappt auch mit Bildern etc.

Unter Word, Excel usw. kann man dann unter Datei ==> Speichern oder Speichern unter die bearbeitete Datei abspeichern, brauchst nur noch den richtigen Ordner auswählen.

Gruß
Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]