Eine vielleicht dumme (?) Frage: ALso ich habe in meinem PC 2 Netzwerkkarten, und in dem anderen PC 1 Netzwerkkarte.
Da ich nun keinen Hub, Switch, Router oder der gleichen besitze, wollte ich fragen ob es möglich ist, diese beiden PCs mit einander zu verbinden?
Das eine direkte LANverbindung möglich ist, ist mir bekannt, aber ich möchte es so gestalten, das wenn ich auf das Internet Zugreife, der andere PC auch mit dem Internet verbunden ist.
Nur mein erstes Problem was sich stellt ist, das wenn ich auf meine 1. Netzwerkkarte zugreife, die mit dem Internet angeschlossen ist, dann kann ich die andere schon mal nicht nutzen weil sie XP automatisch deaktiviert. Wenn ich sie dann aktiviere, wird die andere deaktiviert! Also kann ich schonmal wenn ich eine LANverbindung herstellen will mein Internet nicht aufrecht erhalten.
also du kannst es ganz einfach lösen, in dem du in den Verbindungseinstellungen deiner INTERNET-Verbindung unter „Erweitert“ die „gemeinsame Nutzung“ aktivierst… DSL-Treiber etc. hast du selbstverständlich schon installiert… Danach sollte es problemlos möglich sein. Denk dran, dass du deinen beiden PCs noch ne statische IP vergibst (192.168.0.1 + 192.168.0.2). Auf beiden PCs muß der gleiche Nutzer existieren, die du evtl. noch anlegen mußt… Hast du das alles getan, hast du deinen PC zum „Software-Router“ umfunktioniert. Gibst du diesen Begriff mal bei google ein, findest du einiges an Freeware von Drittanbietern, bei denen evtl. mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei XP zur Verfügung stehn… Sollte ich was vergessen haben zu erwähnen, guck einfach mal in die FAQs, da steht das alles viel besser beschrieben drin…