Huhu!
Da mir aufgefallen ist, dass diese Themen immer mal wieder angesprochen werden, dachte ich man könnte vielleicht mal einen Expertenchat zu diesen Themen machen? Was meint ihr? Besteht Interesse?
Oder andere Themen?
Bye, Vanessa
Huhu!
Da mir aufgefallen ist, dass diese Themen immer mal wieder angesprochen werden, dachte ich man könnte vielleicht mal einen Expertenchat zu diesen Themen machen? Was meint ihr? Besteht Interesse?
Oder andere Themen?
Bye, Vanessa
Hallo Vanessa,
wenn der Termin passt, bin ich dabei.
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hallo, Nes!
Interessieren würd mich das Thema auch. Wenn ich Zeit hab, komm ich gern dazu.
Nacht-Gruß vom
Sams
Hi Vanessa
Da mir aufgefallen ist, dass diese Themen immer mal wieder angesprochen werden
ja, wie ja auch im Psycho-Brett. Aber bei dem dialogischen Chaos, das im Expertenchat meist abgeht, halte ich das bei einem so hochkomplizierten Thema nicht für geeignet. Ich arbeite in meiner Praxis seit vielen Jahren speziell mit diesen Verhaltens-Phänomenenen (ADD, ADD+H bzw. dem Hunter-„Typus“ - siehe Posting unten) und sehe, daß für einen Austausch darüber längere Ausführungen (gerade auch Erfahrungsberichte) nötig und sinnvoll wären.
Da würde ich lieber nochmal einen gezielten Posting-Austausch im Psychobrett (dort eher als hier, weil es ja vorwiegend auch Erwachsene betrifft) vorschlagen.
Grüße
Metapher
Guten Morgen, Vanessa!
Mir ist noch was eingefallen, auch nach dem Lesen von Metaphers Posting: Vielleicht wäre es sinnvoll, beide Themen für einen Expertenchat zu trennen. Denn ADS/ADHD/ADD können zwar gemeinsam mit Hochbegabung auftreten, müssen aber nicht zwangweise gemeinsam vorhanden sein. Nur so als Idee…
Schönen Tag dir wünscht
Sams
Klar, getrennte Termine!
HUhu!
Mir ist noch was eingefallen, auch nach dem Lesen von
Metaphers Posting: Vielleicht wäre es sinnvoll, beide Themen
für einen Expertenchat zu trennen.
Aber sicher, das hatte ich auch vor!
Alles andere würde, so denke ich den Rahmen sprengen! *poff*
Bye, Vanessa
Huhu!
ja, wie ja auch im Psycho-Brett. Aber bei dem dialogischen
Chaos, das im Expertenchat meist abgeht, halte ich das bei
einem so hochkomplizierten Thema nicht für geeignet. Ich
arbeite in meiner Praxis seit vielen Jahren speziell mit
diesen Verhaltens-Phänomenenen (ADD, ADD+H bzw. dem
Hunter-„Typus“ - siehe Posting unten) und sehe, daß für einen
Austausch darüber längere Ausführungen (gerade auch
Erfahrungsberichte) nötig und sinnvoll wären.
Das stimmt. Aber ich glaube, manche Fragen könnten auch in einem Chat angesprochen werden.
Und wenn, wir können es ja mal testen! Wenn es in die Hose geht ist es ja auch nicht so schlimm, oder? Dann kann man ja immer noch in einem der Bretter weiter diskutieren.
Dank dir jedenfalls für die Anmerkung.
bye, Vanessa
ok!
Und wenn, wir können es ja mal testen! Wenn es in die Hose
geht ist es ja auch nicht so schlimm, oder? Dann kann man ja
immer noch in einem der Bretter weiter diskutieren.
Da hast Du natürlich völlig recht, Vanessa. Also - bin dabei.
Übernimmst Du dann die Chat-Anmelde-Prozedur?
Liebe Grüße
Metapher
Huhu!
Da hast Du natürlich völlig recht, Vanessa. Also - bin dabei.
Übernimmst Du dann die Chat-Anmelde-Prozedur?
Mache ich!
Bye, Vanessa
Hi Vanessa,
finde ich eine ausgezeichnete Idee und wenn ich Dir eine Empfehlung aussprechen kann (Werbung für WWW), so lade doch Friedrich bzw. die Leute vom http://www.messies-selbsthilfe.de dazu ein. Da gibt es reichlich Betroffene. Friedrich hat hier zwei Foren eingerichtet, für die Betroffenen und deren Angehörigen. Bei Messies-online.de geht es sicherlich mehr um Messies, doch viele Messies haben nun auch mal ADS und so ganz genau weiß da meines Erachtens eh noch keiner Bescheid.
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]