Expio Finanz Limited Kontopfändung

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann. Für jede Antwort und Hilfestellung bin ich sehr dankbar.
Ich habe ein großes Problem mit der Firma Expio Finanz Limited.
Zum Sachverhalt:
Ich war bis vor ca. 8 Monaten Studentin und wohne seit ca. 3 Jahren in einer WG. Mittlerweile habe ich einen Job muss aber Bafög zurückzahlen.
Meine ehemalige Mitbewohnerin, die vor knapp einem Jahr ausgezogen ist und ich nicht weiß wo Sie jetzt wohnt, hat Ihre Telefonkosten nicht bezahlt. Diese Forderung ist an die Firma Expio Finanz Limited abgetreten worden.
Da ich aufgrund meines Einkommens/-Befög diese Forderung nicht zahlen konnte wurde Klage gegen mich eingereicht. Ich habe Prozesskostenhilfe beantragt und trotz anwaltlicher Vertretung verloren. GRRRRRRRRRRRRRR…vielleicht wollte der Anwalt nicht so recht weil er sein Geld ja nicht sofort bekommt…
Vor etwa 1,5 Monaten wurde mein Konto von der Firma Expio Finanz Limited gepfändet und ich weiß jetzt nicht wie ich meine Miete zahlen soll. Mittlerweile ist eine ganze Monatsmiete offen und der Vermieter und Befög machen Stress. Meine Eltern helfen mir wo Sie können aber meine Mutter ist Alleinverdienerin und mein Vater ist Frührentner, daher haben sie selber kein Geld.
Am Montag letzte Woche bekam ich einen Brief per Einschreiben Rückschein von meiner Bank, dass wenn die Pfändung nicht innerhalb von 14 Tagen erledigt wird, sie mir mein Konto fristlos kündigen werden. Jetzt habe ich große Angst kein anderes Konto mehr zu bekommen, da ich aufgrund dieser Schulden mittlerweile einen negativen Schufa Eintrag habe. Am Freitag letzte Woche war ich bei der Arbeit und es lag Abends eine Karte von dem Außendienst der Expio Finanz Limited in meinen Briefkasten. Meine Mitbewohnerin sagte zu mir, dass 2 Herren von der Expio Finanz mich sprechen wollten und in den nächsten Tagen es erneut versuchen werden.
Mein Verdienst ist nicht so hoch und da ich Befög zurückzahlen muss, kann ich den Betrag den ich schulde nicht zurückzahlen. Anfangs waren es knapp 450,00 Euro mittlerweile sind es fast 900,00 Euro.
Nun meine Frage:
Gibt es für den Gläubiger eine gesetzliche Verpflichtung eine Ratenzahlung anzunehmen?
Wenn ja, wie hoch muss dann die monatliche Rate mindestens sein? Gibt es hierfür eine Tabelle?
Wenn Expio Finanz eine Ratenzahlung akzeptieren muss, was passiert mit der Kontopfändung. Sind die, wenn ich anfange zu bezahlen dazu verpflichtet diese wieder rückgängig zu machen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Mein Arbeitgeber zahlt mein Gehalt nur per Überweisung und nicht in bar. Wenn mir das Konto gekündigt wird, dann habe ich ein noch viel größeres Problem. Bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank Marie

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich weiß nicht ob ich hier
richtig bin und mir jemand helfen kann. Für jede Antwort und
Hilfestellung bin ich sehr dankbar.

erste Hilfestellung: FAQ:1129 lesen.

Zweite Hilfestellung: Wohnort der früheren Mitbewohnerin über eine entsprechende Anfrage beim Einwohnemeldeam herausfinden und Geld einfordern.

Da ich aufgrund meines Einkommens/-Befög diese Forderung nicht
zahlen konnte wurde Klage gegen mich eingereicht. Ich habe
Prozesskostenhilfe beantragt und trotz anwaltlicher Vertretung
verloren.

Eigenartig. War das vielleicht doch nicht (nur) der Vertrag Deiner Mitbewohnerin?

Gibt es für den Gläubiger eine gesetzliche Verpflichtung eine
Ratenzahlung anzunehmen?

Nein.

Gruß
C.

Ich habe

Prozesskostenhilfe beantragt und trotz anwaltlicher Vertretung
verloren. GRRRRRRRRRRRRRR…vielleicht wollte der Anwalt
nicht so recht weil er sein Geld ja nicht sofort bekommt…

***oder viel wahrscheinlicher, dass der Kläger im Recht war,…

Vor etwa 1,5 Monaten wurde mein Konto von der Firma Expio
Finanz Limited gepfändet und ich weiß jetzt nicht wie ich
meine Miete zahlen soll.

***Bei der Bank das P-Konto beantragen, dadurch kann die Pfändung des Gläubigers bei der Bank nicht erfolgreich werden,…

Am Montag letzte Woche bekam ich einen Brief per Einschreiben
Rückschein von meiner Bank, dass wenn die Pfändung nicht
innerhalb von 14 Tagen erledigt wird, sie mir mein Konto
fristlos kündigen werden.

***Ergibt sich aus den AGB der Bank,…

Nun meine Frage:
Gibt es für den Gläubiger eine gesetzliche Verpflichtung eine
Ratenzahlung anzunehmen?

***Nein

Wenn Expio Finanz eine Ratenzahlung akzeptieren muss, was
passiert mit der Kontopfändung. Sind die, wenn ich anfange zu
bezahlen dazu verpflichtet diese wieder rückgängig zu machen?

***Nein, die Pfändung bleibt bis zur restlosen Bezahlung der Forderung;

si