seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich im Windows Explorer meines Windows XPs einen gewissen Ordner öffne, mein Rechner abstürzt bzw. sich aufhängt.
In diesem Ordner befinden sich hauptsächlich Filme.
Was kann ich dagegen machen?
Im voraus schon mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.
wenn Du das Verzeichnis öffnest erstellt der Explorer irgendwo einen Index. Und bei größeren Dateien dauert das schon mal etwas. Lass ihn einfach mal zu Ende rödeln, auch wenn Du glaubst er ist eingefroren. Irgendwann müsste er fertig sein und Du kannst normel weiterarbeiten.
auch wenn es keine Lösung für dein Problem ist aber versuche mal eine Datei in diesem Ordner über Start – Suchen zu finden. Wenn du sich im Suchfenster aufmachen kannst weißt du zu mindestens das es eine Einstellungsgeschichte sein muss.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem konnte aber über die Suchfunktion letztendlich die „kaputte“ Datei finden und nachdem ich die gelöscht hatte lief wieder alles 1a.
lad Dir doch mal den Total Commander (ex WinCommander) runter und versuche, das Verzeichnis damit zu öffnen.
Da werden keine Dinge nebenbei gemacht (Index, Voransicht oder was weiß ich), die Du nicht unter Kontrolle hast.
ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber vielleicht einen Denkanstoß geben, der andere Leser zur Lösung bringt:
Könnte es sein, daß Du für den Ordner (oder auch andere bestimmte Ordner) besondere Eigenschaften (Darstellung, Hintergrund usw.) eingerichtet hast?
Das erstellt eine Desktop.INI und könnte Einfluß nehmen auf eine .HTT
Eventuell ist ein von beiden bei Dir beschädigt.
Ich hatte ein ähnlliches Problem mal bei Win98SE mit dem Papierkorb. Der deswegen nicht richtig funktionierte. Zwar konnte ich mir damals durch Umgehung behelfen, aber eine Lösung hatte ich nicht.