Explorer

hallo
ich hoffe ich bin hier richtig…:smile:mit meiner frage.
beim ausführen einer internetseite bekomme ich immer eine meldung-explorer…klicken sie hier um aktiv x auszuführen"also klicke ich…die seite kommt …und 2 min spähter das selbe wieder…usw…
was kann ich machen …ist nur bei einer seite …habe XP-home
vielen dank
grüße
init

Hallo,

das liegt an den Sicherheitseinstellungen der InternetExplorers. Schau mal unter „Extras-Intenetoptionen-Sicherheit-Stufe anpassen“. Die Einstellung für ActiveX steht vermutlich auf „Bestätigen“. Stell sie mal auf „Aktivieren“, dann ist Ruhe. Zur Sicherheit trägt das natürlich nicht bei.

Ich würde lieber einen anderen Browser probieren. Mein persönlicher Favorit ist Opera, oder wenn wirklich mal eine Seite nicht korrekt angezeigt wird, dann Firefox. IE nehme ich nur für Windowsupdates.

Gruß,
Klaus

hallo Init

ich hoffe ich bin hier richtig…:smile:mit meiner frage.
beim ausführen einer internetseite bekomme ich immer eine
meldung-explorer…klicken sie hier um aktiv x
auszuführen"also klicke ich…die seite kommt …und 2 min
spähter das selbe wieder…usw…

Es klappt immer wieder, das ist eine Schadsoftware! Lasse dich nicht verklapsen. Es gibt keine seriösen Webseiten, die zwingend die Installation eines ActiveX benötigen. Lasse also die Finger davon.

Hölzerne Pferdchen installiert sich jeder selbst und mit Vorsatz. Wenn du jetzt einen Virenzoo auf der Festplatte hast, so hast du ihn selbst installiert. Da kann dich auch kein Scanner retten.

der hinterwäldler

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen.
Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen
eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen
Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt
sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares
Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools „En gros“
verwendet.

hallo
danke für eure antworten…ich dachte halt ich erspare mir das ewige bestätigen …:smile:

viele grüße
init