Explorer 5.0 text versteckt sich hinter images

hi all,
ich habe ganz gewöhnlichen text innerhalb eines div, fest auf einer seite postioniert, etwas text, und zwei fotos, ein foto ist rechts, eines linksbündig, mit algin=right etc. ausgerichtet. der text wird über css formartiert (steht im div-tag) die bilder richte ich zusätzlich mit css formaten so aus:

z. b. alle linksbündige fotos:

.leftpix {margin-right : 10px; margin-top : 10px; margin-bottom : 10px; float : left;}

das funzt NUR im ie5.0 nicht, alle andere versionen bis 6 und auch netscape haben kein problem damit, text versteckt sich nicht nur hinter den fotos (ragt hinein) sonder wird auch noch an den umbruchstellen doppelt geschrieben,also es werden wörterteile wiederholt die gar nicht im text stehen, hab schon alle css mal ausgeschaltet und es ohne formatierungen versucht…hab auch unformatierten sauberen text aus dem editor genommen (zusammenhängenden text) alles schon ausprobiert, hab auch schon mit dem img-tag eigenen HSPACE attributen gearbeitet udn sogar mit borderlinien bis stärke 10…hilft alles nix…diesen bug kenn ich sonst nur vom netscape 4.x. der beim anwenden von line-height, bilder genauso behandelt wie texte, was dazu führt das sich bilder über die texte legen…

hat jemand noch eine idee???

danke vielmals
meth