Liebe/-r Experte/-in,
wenn ich einen link aufmachen möchte, der mit explorer zu öffnen ist, spielt mein Computer verrückt. Er öffnet „aufblitzend“ bis zu 10x/min den explorer. Aber nie ganz, sondern immer nur ein aufblitz und dann geht die nächste Seite auf. Den explorer vom Computer aufmachen ist völlig ok. Das link dann übertragen, wieder das gleiche Problem. Am link liegt es nicht, denn ich habe 2 verschiedene Computer benutzt und nur bei meinem Laptop ist das Problem. Virenprogramm (Norton), cccleaner, malware checkup etc haben nichts angezeigt.
Vielen Dank
ewageo
Hallo
nächster Seite? Popupblocker => Popupblocker ausschalten.
Ansonsten würde ich mal den IE8 neu installieren
http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-ex…
einfach drüberinstallieren - deinstallation und neuinstallation geht automatisch
Guten Abend,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die popups sind aktiviert.
Ich habe das mit dem neuinstallieren gemacht. Leider ist das Problem immer noch da.
Ich versuche nochmal das ganze verständlicher zu erklären. Bitte berücksichtigen Sie, daß ich ziemlich unbedarft bin, was technische Fragen betrifft. Also:
Mit „nächster Seite“ meine ich die Anzeigen am unteren Rand des Bildschirms. (dort wird bei mir angezeigt, welche Seiten geöffnet sind) In dieser Leiste sind dann 7, 8, 9 …Explorer angezeigt. Keiner geht auf und es kommt nur ein Blitz- ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben kann. Blitz ist ein ganz kurzes Aufblinken der Startseite von explorer und dann kommt gleich ein neues Aufblinken der nächsten Startseite explorer. Und der einzigste Weg das abzustellen ist den Computer auszuschalten (die Ein/Austaste länger drücken). Fällt Ihnen dazu etwas ein?
Noch was: wenn ich den Explorer am Computer öffne, dann geht er ganz normal auf. Jetzt habe ich gedacht ich mache den Link im explorer auf aber ich trau mich nicht. Es tut meinem Laptop bestimmt nicht gut, wenn ich ihn einfach ausmache und NICHT ordentlich aus dem Programm rausgehe.
Nochmal vielen Dank
ewageo
Hallo
nächster Seite?
Guten Morgen
Du schreibst - wir sind hier Per-Du -, dass Du 7 bis 8 Seiten offen hast?!
Wieviel Arbeitsspeicher hat Dein Rechner denn eigentlich - welches Betriebssystem läuf aktuell? Sind alle Updates installiert?
Vorgehensweise:
Beim nächsten Mal, wenn das mit den zig. Fensternn passiert:
Strg , Alt und Entf GLEICHZEITIG drücken - so öffnet sich der Task-Manager; dor unter Prozessen schauen, wieviel iexplore.exe Prozesse mit welchem Speicherbedarf laufen; im Reiter daneben siehst Du auch die momentan verwendetete Systemleistung in % - ist die sehr hoch, dann hast Du entweder ne macke im Arbeitsspeicher, oder schlichtweg zuwenig Speihcer um mit sovielen Fenstern zu arbeiten; Versuchs mal nur mit 3-4 Fenstern - und deaktiere und Extras, Internetoptionen, Einstellungen die Feeds
Hast Du schon mal überprüft, ob Dein Arbeitsspeicher i.O. ist?
Guten Morgen,
Betriebssystem ist Vista.
Es sind alle updates installiert. Ich habe die automatischen updates aktiviert. Das letzte kam heute morgen.
Das mit Strg , Alt und Entf GLEICHZEITIG drücken habe ich gemacht, aber ausser einer endlosliste mit hauptsächlich iexplorer konnte ich nichts weiter ausmachen. (wie gesagt, ich habe kaum Ahnung) Es stand jeweils eine kb zahl in der nächsten Spalte (ich glaube immer um 4 etwas rum, bin mir aber nicht ganz sicher, denn es kamen ständig neue iexplores dazu). Ich habe versucht, das desktopbild zu speichern, aber das ging nicht.
Wie kann ich überprüfen, ob mein Arbeitsspeicher ok ist? Und wenn er nicht ok ist - was ich mal annehme- kann ich mir helfen?
Ich hoffe, Du siehst das hier als Herausforderung an und nicht als Strafe für Deine Bereitschaft zu Helfen.
Vielen Dank
Evi
Strafe? Ach I wo
Also: Bitte das mit Strg Alt und Entf nochmal machen - und Dir die Mühe machen, die Anzahl der iexplore.ex MIT der rechts danebenstehenden KB zahl zu zählen - es Sollten soviele iexplorere.exe sein, wie Fenster offen sind.
Ob Dein Arbeitsspeicher überlastet ist siehst Du - wie beschrieben - auf dem nächsten Reiter Systzemleistung in Prozent
Wenn sich andauernd neue Fenster öffnen ist das komisch - da müßten wir Dein System mal genau überprüfen - aber der Reihe nach - dafür kriegst Du dann einen Link von mir - und arbeitest alles nach Anweisung durch; solltest Du Dir einen Virus o.ä. eingefangen haben - dann schnappen wir den auch noch
Bei 73 iexplorer habe ich wieder den computer ausgeschaltet. ich habe es aber geschafft, ein Bild der Systemleistung von desktop zu speichern. Aber jetzt weiß ich nicht, wie ich das hier einfügen könnte.
Prozesse 73, CPU 63% Speicher 46%
Das mit dem Virus würde einiges erklären. Es gibt so Kleinigkeiten wie z,B. unten rechts am Bildschirm sind manche Symbole plötzlich weg. Und beim nächsten Start sind sie wieder da. Nichts wichtiges, aber…) Allerdings hat Norton keinen Virus gefunden. CCCleaner auch nichts gemeldet.Malwarebytes Antimalware hat auch nichts gefunden.
Kann ich damit irgendwas klären?
Erstens zum Bild:
Lade den Screenshot hier hoch:
http://picr.de/
Dann kannst Du mir die url des Bildes schicken
73 Fenster sind zu viel
Anleitung zur Malware Entfernung mit HijackThis bitte genau!!! lesen:
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
HijackThis runterladen und ausführen; Das Programm öffnen, Option Do a Systemscan an Save a LogFile – Logfile abspeichern (am besten auf Deinem Desktop) HijackThis weiterhin geöffnet lassen.
Auf diese Seite wechseln:
LogFile (von Deinem Desktop) hochladen und auf Auswerten klicken.
Erhälst Du dann in der Auswertung rot markierte Meldungen, musst Du exakt diese bei HijackThis suchen und links anklicken also markeieren – und zwar alle der Reihe nach;
Anschließend auf Fixchecked klicken – dann den Rechner neu starten
Hier das Ergebnis: 1 und 3 sind mit Fragezeichen. 2 ist ein schönes, rotes x. Soll ich jetzt 2 und 3 nacheinander „fixen“ wie vorgeschlagen?
-
C:\Users\Evelyn\Desktop\HiJackThis204.exe
Dies ist ein unbekannter Prozess. -
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT240…
Neutral
Dieser Eintrag sollte unbedingt mit HijackThis gefixt werden! -
R3 - URLSearchHook: (no name) - {414b6d9d-4a95-4e8d-b5b1-149dd2d93bb3} - (no file)
Sollte gefixt werden, wenn kein (bekanntes) Programm in der Fehlermeldung steht. Sollte gefixt werden, wenn kein bekanntes (oder gar kein) Programm erwähnt wird.
2 und 3 weg - geht in einem Rutsch
Daumen sind gedrückt
Ich fühle mich völlig blöd!
Also, ich habe sie markiert. Aber ich finde keinen „Fixchecked“ um zu klicken. Was mache ich falsch oder wo ist Fixcheck.
Tut mir wirklich leid, daß ich so doof bin.
Öhm - sollte eigentlich so aussehen:
http://up.picr.de/5770857.jpg
Ich fühle mich völlig blöd!
Also, ich habe sie markiert. Aber ich finde keinen
„Fixchecked“ um zu klicken. Was mache ich falsch oder wo ist
Fixcheck.
Tut mir wirklich leid, daß ich so doof bin.
Ergänzung. Ich bin doch nicht so blöd wie ich dachte. Ich kann nur nicht lesen! Jetzt habe ich es aber gefunden und führe gerade aus.
Gib die Hoffnung nicht auf. ich bin lernfähig…
Hallo,
die gute Nachricht:
Bei hijackthis mit erneutem Scan ist KEIN rotes Kreuz oder auch nur Fragezeichen mehr vorhanden.
Die schlechte Nachricht:
Das Problem ist immer noch vorhanden.
Dein Hinweis zum Forum ist toll. Danke, schön, daß ich nicht allein bin. Nur was die da als Lösungen vorschlagen, kapier ich nicht so recht.
Ich werde wohl bis Ende Januar warten. Da habe ich „Heimeturlaub“ bei meinem Sohn in Hamburg. Vielleicht - oder bestimmt- kann der das verstehen.
Es sei denn, Dir fällt noch was ein?!
Liebe Grüße
Evi
So - das erste Problem ist also aus der Welt
Wann passiert das mit den zig neuen Fenstern - sobald Du online gehst oder von selber?
Kannst Du sehen WELCHE Fnester das sind? - nicht dass Dein PC mit sonstwas infiziert ist
Zeitaufwändig, aber effektiv ist Spybot
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
Der Scan kan nach Insallation gut und geren eine Stunde dauern
Ansosnten drehe ich aus der Ferne jetzt langsam am Rad - ich hoffe, Du kriegst hier noch weietere Antwort…
Sorry soweit
Hallo,
das Problem tritt NUR auf, wenn ich einen Link anklicke, der mit Explorer zu öffnen versucht. Der Explorer auf meinem Laptop geht OHNE Probleme auf. Das Link ist nicht „verseucht“, denn auf meinem großen Computer kann ich es ohne Probleme aufmachen.
Ich habe mein Problem n demForum gepostet, daß Du mir gezeigt hast. Vieleicht fällt denen ja was ein.
Auf jeden Fall
vielen, vielen Dank für Deine Versuche. Immerhin habe ich ein Problem beseitigt und etwas dazu gelernt.
Danke
Evi