ab und zu wird das Navigieren im Windows-System immer langsamer und ist leicht verzögert.
Als ich dann im Task-Manager nachsehe steht bei EXPLORER.EXE eine CPU-Auslastung von 99%.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich dieses Problem beseitigen?
Ich geh mal davon aus, dass Du WinXP hast. Ich hatte genau das gleiche Problem und hier schon mal gefragt. Leider konnte mit damals keiner helfen. Es hatten sich nur ‚Mitleidende‘ gefunden.
Ich habe inzwischen neu installiert und das Problem ist weg. Ich bin mir aber sicher, dass ich das Problem schon auf mehreren vorherigen Installationen hatte. Es wird also bestimmt mal wieder kommen.
Ich hatte mir immer so geholfen, wenn es passiert ist:
Taskmanager oeffnen
explorer.exe in den Prozessen beenden
wieder auf Tasks klicken und dann auf ‚Neuer Task‘
explorer.exe eingeben und Enter
Allerdings fehlen dann im System Tray ein paar Symbole von einigen Programmen.
Man kann aber zumindest noch was retten, was noch offen ist und auch normal neustarten…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die genannten Optionen gibt’s unter 2003 gar nicht erst. Zudem hat der erste Admin-Account was weiterführende Popupmenüs betrifft einen ähnlichen Schlag weg -> System stockt kurzfristig
Hallo Chris
Du kannst eine Datei direkt mit der rechten Maustaste anklicken, ohne sie vorher zu markieren.
Wenn Du Doppelklick brauchst, dann heist markieren Einfachklick linke Taste, wenn Du Einfachklick zu Öffnen eingestellt hast, dann stell die Maus erst über die Datei zum Markieren.
Gruß
DMausMz
Ist aber schon ne tolle Problemloesung:
„Markieren Sie das Element, bevor Sie es anklicken, um das
Problem zu umgehen.“
Wie kann ich es markieren, ohne es anzuklicken ? ))
Man will ja nicht jedesmal zur Tastatur greifen …