Hallo,
Vielleicht hat jemand ein Tip, um das Booten zu ersparen…
Wenn ab und an bei mir auf dem Desktop die Meldung erscheint „Exprorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“ verschwindet für kurze Zeit auch die Taskleiste + Icons auf dem Desktop, wenn die Taskleiste wieder erscheint sind unten rechts im Eck wo die Uhr ist einige Icons nicht mehr sichtbar, habe ein Proggi installiert wo man zusätzlich zur Uhr auch noch die Sekunden anzeigen lassen kann, steigt der Desktop (Taskleiste) durch das Problem der explorer.exe aus, erscheint danach auch die Uhr leider ohne Sekunden Anzeige…
Wenn ich dann die Uhr wieder mit der Sekunden Anzeige und alle Icons der Laufenden Programmen sehen will, muss ich dann erneut Booten!!!
Nun meine Frage, gibt es nach dem Desktop Absturz auch die Möglichkeit, alles Anzeigen zu lassen wie vor dem Absturz, ohne erneut Booten zu müssen???
Für euere Tipps wäre ich euch sehr, sehr Dankbar…
Hallo,
Vielleicht hat jemand ein Tip, um das Booten zu ersparen…
Wenn ab und an bei mir auf dem Desktop die Meldung erscheint
„Exprorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet
werden“ verschwindet für kurze Zeit auch die Taskleiste +
Icons auf dem Desktop, wenn die Taskleiste wieder erscheint
sind unten rechts im Eck wo die Uhr ist einige Icons nicht
mehr sichtbar, habe ein Proggi installiert wo man zusätzlich
zur Uhr auch noch die Sekunden anzeigen lassen kann, steigt
der Desktop (Taskleiste) durch das Problem der explorer.exe
aus, erscheint danach auch die Uhr leider ohne Sekunden
Anzeige…
Ich denke du hast das Problem gefunden, es ist dieses „Proggi“, welches die Sekunden anzeigt…musst wohl darauf verzichten, also rückgängig machen.
Wenn ich dann die Uhr wieder mit der Sekunden Anzeige und alle
Icons der Laufenden Programmen sehen will, muss ich dann
erneut Booten!!!
Nun meine Frage, gibt es nach dem Desktop Absturz auch die
Möglichkeit, alles Anzeigen zu lassen wie vor dem Absturz,
ohne erneut Booten zu müssen???
STRG+ALT+ENTF -> explorer.exe -> Prozessstrukur beenden -> Datei -> neuer Task -> explorer.exe
Für euere Tipps wäre ich euch sehr, sehr Dankbar…
Vielleicht nach einer Alternative gucken:
http://www.heise.de/software/download/analog_desktop…
oder mal bei Google-Bildersuche nach „Desktop Clock“ suchen
Grüße Roman
Hatte damals auch schon"STRG+ALT+ENTF -> explorer.exe -> Prozessstrukur beenden -> Datei -> neuer Task -> explorer.exe" proiert… aber ohne Erfolg… Die Sekunden bzw. Icons waren erst wieder nach dem Booten zu sehen