Hallo Roman,
ich danke dir für deine Vorschläge und Infos und werde diese auch ausprobieren.
Wenn du die
Registry-Bereinigung nicht versuchst und auch nicht das Codec
Tweak Tool ausprobierst, dann kannst du möglicherweise nicht den
schönen Zustand erfahren, dass das Problem Vergangenheit ist.
Ich weiß und ich möchte ja auch, dass das Problem Vergangenheit ist.
Registry-Bereinigung ist klar, aber das Codec Tweak Tool? Musste erst mal den Artikelbaum durchgehen, denn das sagte mir grad nichts mehr. Hab deinen Link aber gefunden. Ich werde das auch ausprobieren (vorher aber erst mal Daten sichern und Registry-Bereinigung - so hatte ich dich verstanden - und dann erst das Tool), aber vorher möchte ich noch folgendes mitteilen: Als ich das mit den Vorschaubildern eben noch mal geprüft hab, fiel mir auf, dass ich die Vorschaubilder ab und zu sehe. Aufgefallen ist es mir eben, als ich ein Video 1x anklickte, wartete, kein Vorschaubild sah. Ich habe dann einfach mal die „Pfeil nach links“-Taste gedrückt und direkt danach noch die „Pfeil nach rechts“-Taste, um zum eigentlichen Video (das eben kein Vorschaubild zeigte) zurückzuspringen. Und siehe da: Es kam ein Vorschaubild! Ich habe das dann aber ein zweites Mal probiert, aber da hat’s nicht mehr funktioniert
Eine Idee, woras das liegt? Bin überfragt. (Die Vorschaubilder scheinen also nicht komplett ausgeblendet zu werden. Aber wer drückt schon immer erst ein anderes Video, um dann zu dem zurückzuspringen, wo er das Vorschaubild sehen will…)
Viele Grüße