Explorer.exe problem

Hallo alle zusammen,

Ich hatte das Problem das der PC nicht mehr richtig funktionierte darum habe ich die Festplatte formatiert und Windows neu installiert, doch vorher habe ich besonders wichtige Daten auf ein Stick gezogen.

Als alles wieder fertig eingerichtet war, wollte ich die Original Dateien wieder aufladen (keine System Daten, sondern Bilder, Musik, Video usw.)
auf dem Pc mit dem Ordner (wo sie drin waren) auf dem Desktop (o.Ä, auch schon in Eigene Dateien usw. versucht) gepackt und wollte ihn öffnen, da stürzt die Explorer.exe ab und das jedes mal wenn man diesen Ordner öffnet.

Fragen also dazu:

• Warum Stürzt die Explorer.exe dabei immer ab?
  • Wie kann man dies verhindern oder beheben?
  • Ist dieses Abstürzen der Datei Schlimm?

hey,

schonmal die Platte auf Schädlinge untersucht?

lg,
fred

Die Dateien werden erst von Viren Scanner überprüft bevor sie auf geladen werden können…

Schon mal auf Schädlinge untersucht?

ja mehrmals

Übrigens
Als ich sie nur auf dem Desktop hatte also ohne in einen Ordner, ging es :confused:

1 „Gefällt mir“

Ev. hat die Ereignisanzeige interessante Informationen? (Die findest in der Systemsteuerung unter Verwaltung.) Nach auffälligen Fehlern suchen. Explorerfehler sollten unter „Anwendung“ sein, aber die Anderen durchsehen kann nicht schaden.

gl,
fred

moin moin,

vll. ist es mal wieder ein Problem mit den Berechtigungen. Kopier mal probeweise ein paar Problem-Dateien auf einen USB-Stick der NICHT mit dem Dateisystem NTFS versehen ist (also FAT32) und kopier sie dann von dort zurück, mal sehen ob die dann immer noch rumzicken.

cu Tom