meine explorer.exe stürzt dauernd ab und wird nach einer Fehlermeldung dann wieder neu geladen. Bestimmt mehrfach am Tag, ich konnte nichts erkennen, was darauf Auswirkungen hätte. Was kann ich da machen? Ist es möglich, dass die Datei irgendwie beschädigt wurde? Wo bekomme ich dann eine neue und korrekte her?
Ja, habe einige Sachen schon drüber laufen lassen, habe nichts gefunden, scheint also sauber zu sein.
Kann man nicht einfach mal probieren, die Datei mit einer funktionfähigen zu überschreiben? Ich kenne mich da nicht so aus, aber müsste doch gehen, oder? Nur wo bekommt man die explorer.exe her?
Gruß,
Lars
Explorer heißt nicht nur der Datei Explorer von Windows, die gesamte GUI von Windows heißt ebenfalls so. Und die wird hier wohl sein.
Ich würde eine Reparaturinstallation versuchen. Also von der Windows CD booten, im ersten Menü _nicht_ reparieren auswählen sondern Neuinstallation. Dann werden die bereits vorhandenen Windowsinstallationen gesucht, hoffentlich gefunden und hier wählst Du dann reparieren aus.