Explorer.exe verursacht Fehler

Neuerdings lässt sich unser Rechner mit Windows ME nur noch ganz kompliziert hoch fahren.
Beim ersten Start verursacht die explorer.exe scheinbar einen Fehler. D. h. der Computer hängt sich auf und die Datei „reagiert nicht“.
Starte ich nun den Rechner neu (über Resettaste) wird das System gecheckt und alles funktioniert einwandfrei.
Was ich vermute ist, das die Festplattenteilung nicht erkannt wird, da beim Scannen nur Laufwerk C: gescannt wird und nicht auch D:. Vorher lief es aber auch mit Laufwerksteilung…
Was kann ich tun?

MfG Christian (alias openhair)

hi, probier eine wiederherstellungspunkt zurück zu schreiben und zwar den, wo das system noch funktionierte, es sollten 5 gesichert sein, aber vorsicht wenn du zb den 3. punkt nimmst dann sind der 4. u. 5. nicht mehr vorhanden!
… wenn im BIOS oder bei der hardware ein problem sein sollte, dann bringt dir die sicherung nicht`s…

gruß Franz

Hi

klappt nicht, da komischerweise kein Punkt gespeichert ist…
Kann ich irgentwo eine regelmäßige Speicherung (jeden Monat) einstellen?

hallo!

… ich würde vorschlagen die Systemwiederherstellung abzuschalten und und manuell einen erstellen, wenn du eine systemänderung machst, einige tage ausprobieren und dann wieder einen erstellen, damit kannst du selbst entscheiden wenn einer gesichert wird, hat auch den vorteil das keine viren automatisch mitgesichert werden…

… warum keine SWP erzeugt wurden kann auch an einem bug von win me liegen, da gab es probleme ab september 2001, oder sie ist abgeschaltet…
info:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN…

… info zur systemwiederherstellung findest du in der hilfe…

gruß Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… warum keine SWP erzeugt wurden kann auch an einem bug von
win me liegen, da gab es probleme ab september 2001, oder sie
ist abgeschaltet…

Hallo,

und wie schaltet man es an?

hi!
… systemsteuerung… system… leistungsmerkmale… dateisystem… problembehandlung… systemwiederherstellung…

… nochmals.
… start… hilfe… systemwiederherstellung reinschreiben… hier wird alles genau erklärt!

griß Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]