Explorer Fehler

Moinsen zusammen,
hab ein Problem mit dem Explorer: in letzter Zeit kommen immer häufiger Fahlermeldungen des Explorers ohne genaueren Inhalt, beim klicken auf ok erscheint dieselbe noch mal, danach verschwindet der Desktop, die Leiste unten und außer der aktuellen Seite mit der ich gerade gearbeitet habe ist alles verschwunden. Das witzige ist, wenn ich die Fehlermeldung einfach nur zur Seite schiebe passiert nichts und ich kann störungsfrei weiterarbeiten. Dieser Fehler erscheint objektiv zufällig, zumindest nicht immer bei der gleichen aktion, machmal schon mach dem hochfahren.
Das nervige: ich arbeite eigentlich nur mit Netscape, d.h. außer den Ordnern brauche ich den Expl. gar nicht.
Win98
Athlon2000
256mb ram
ach ja, wie kann man verhindern dass sich der IE selber die startseiten aussucht ? auch wenn ich google.de eingebe erscheint nach kurzem wieder eine ebook seite als eingetragene (!) Startseite.

Hoffe ich habe nicht zuviel geschwarfelt und vielen Dank im vorraus

Sam

Hallo,

Es behebt zwar dein Problem nicht, aber wenn du im Windows Explorer unter Tools->Ordneroptionen->Ansicht „Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten“ aktivierst, „verschwindet“ wenigstens nicht dein Desktop, wenn der Explorer abstürzt.

mfg

sf

Was der Sebastian da geschrieben hat stimmt.

Kleine Anmerkung: Dieser Fehler ist bei mir auch schon häufig aufgetreten, allerdings nur unter W98. Mit WinXP sollte es eigentlich nicht mehr passieren.

Läuft das System bei dir schon länger? „Interessanterweise“ hat sich dieser Fehler bei mir nämlich immer mehr gehäuft je älter die W98 Installation war.