Guten Morgen,
Heute morgen bekam ich auf dem Server die Meldung" Windows Explorer funktioniert nicht mehr"
Es handelt sich um eine Server SBS2008, es stehen keine Updates an und es sind auch keine Updates fehlerhaft. Es wurde keine Software installiert.
Hier die Problemsignatur
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.exe
Anwendungsversion: 6.0.6002.18005
Anwendungszeitstempel: 49e02a1e
Fehlermodulname: StackHash_f59e
Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005
Fehlermodulueitstempel: 49e421d
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 0000000000aef37
Betriebssystemversion: 6.0.6002.2.2.0.305.9
Gebietsshema ID: 1031
Zusatzinformation1: f59e
Zusatzinformation2: 4bbbdce90b154d69c1a7a64e32bb71e3
Zusatzinformation3: aa07
Zusatzinformation4: 002e98f66aa3ab918e1569849377870b
In der Ereignisanzeige wird als fehlerhaftes Modul ntdll.dll angegeben
Gruß Ralf
Hallo zusammen,
wieder einmal zeigte sich das man gewisse probleme einfach aussitzen kann.
Nach einer woch intensiver und erfolgloser netzsuche war der explorer gestern morgen urplötzlich wieder da.
Ich vermute es lag am Windows Update. Ich hatteden update service auf den server so eingestellt das er updates zwar runterläd aber nicht selbstständig installiert. So waren schnell 147 updates aufgelaufen die allesamt auf genehmigung warteten. Da ich aber keinen zugriff auf den start button und die taskleiste mehr hatte konnte ich so ohne weiteres auch nichts mehr öffnen. Einzig der taskmanager tat noch seinen dienst. Ich bin dann über neuer task auf die server console gekommen und konnte dann die updates alle genehmigen. Dann die gruppenrichtlinie entsprechend ändern das die updates automatisch installiert werden. Plötzlich fingen alle domänen pc´s an sich upzudaten und es gab ein paar neustarts…letzendlich war dann gestern morgen wieder alles im lack…zumindest hat es den anschein. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht das es daran gelegen hat.
Gruß Ralf