Explorer geht sofort wieder zu?

Hallo Marcel,
schau mal nach, ob du unter Windows eine Datei „sp.exe“ findest, die sich in den letzten Tagen dort evtl. eingenistet hat.
Ich hatte das gleiche Problem (Explorer ging sofort wieder zu, Ordner auf Desktop ließen sich nicht öffnen, Internetseiten nach Aufbau gleich wieder weg) wie du.
Ich hab’ mich dann hier in den Foren schlau gemacht und daraufhin die besagte sp.exe gelöscht. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß und einen guten Rutsch
Angel

Hallo Angel,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe deinen älteren Foren-Eintrag auch gelesen, allerdings weis ich nicht wie ich die sp.exe löschen, bzw. suchen kann. Ich kann ja leider auch die Suchfunktion nicht nutzen. Wie hast du die Datei gesucht?

Gruss und alles gute im neuen Jahr,

Marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi angel,

war der ausgangsposter. hatte auch sp.exe drauf. du musst erst über den task-manager (affengriff) den prozess SP „killen“.

dann gehst du über command in die dosebene. nun kannst du die SP.EXE löschen mit „del sp.exe“. zu finden ist sie dann unter windows oder windows/system32

musst du mal mit „dir /p“ suchen in der dosebene…

mfg vom

showbee

hi showbee,

super, vielen Dank! Hat funktioniert!

Gutes Neues noch!

Gruss, Marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]