Hallo ihr Experten,
mein Sohn hat heute einen unbeobachtetetn Augenblick genutzt um mit meinem Laptop zu spielen. Er hat mit Winrar ganz viele Teilarchive erstellt. Ich habe nun schon immer wieder manuell einige Dateien gelöscht. Aber es sind immer noch 107.117 Dateien *schock*. Und ich kann nicht alle auf einmal löschen, da sich dann immer der explorer aufhängt. Und wenn ich immer so ca. 500 Dateien lösche, dann dauert das alles so lange und der Conputer reagiert so gut wie gar nicht mehr. Die Archive liege nun alle auf meinem Desktop und ich bring die einfach nicht weg. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke schon mal
Sandy
Aha
da sich dann immer der explorer aufhängt. Und wenn ich immer
so ca. 500 Dateien lösche, dann dauert das alles so lange und
der Conputer reagiert so gut wie gar nicht mehr. Die Archive
liege nun alle auf meinem Desktop und ich bring die einfach
nicht weg.
Er hängt sich also nicht auf, sondern ist einfach nur sehr sehr sehr sehr lange damit beschäftigt die Datein aus dem Desktop-Ordner in den Ordner für gelöschte Dateien zu verschieben und dabei zu notieren, woher die mal gekommen sind.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Wenn Du beim löschen (markieren => Lösch-Taste drücken) auch die Umschalttaste festhälst geht es viel schneller. Allerdings sind die Dateien dann weg. Also nicht im Mülleimer.
Gruß
Stefan
Hi Sandy
mein Sohn hat heute einen unbeobachtetetn Augenblick genutzt
um mit meinem Laptop zu spielen. Er hat mit Winrar ganz viele
Teilarchive erstellt. Ich habe nun schon immer wieder manuell
einige Dateien gelöscht. Aber es sind immer noch 107.117
Dateien *schock*. Und ich kann nicht alle auf einmal löschen,
da sich dann immer der explorer aufhängt. Und wenn ich immer
so ca. 500 Dateien lösche, dann dauert das alles so lange und
der Conputer reagiert so gut wie gar nicht mehr. Die Archive
liege nun alle auf meinem Desktop und ich bring die einfach
nicht weg. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
wenn du eine kleine Ahnung von DOS hast, kannst du das von der DOS-Konsole aus löschen mit dem Befehl del *.rar. Der löscht alle Dateien mit der Endung rar. Erst musst du dich aber bis zum richtigen Ordner durchhangeln. Geht mit dem Befehl cd (change directory)
wen du als zB auf C: bist und in c:\windows hüpfen willst, musst du cd windows eingeben. zurück gehts mit dem BEfehl cd… (also cd mit 2 Punkten)
Das geht wahrscheinlich auch nicht viel schneller als per Explorer, aber zumindest in einem Rutsch und ohne Aufsicht.
achso, in die DOS-Konsole kommst du per start>ausführen>*cmd* eingeben
Gruss
ExNicki
Nein, ich meinte, wenn ich über Dokumente und Einstellungen auf meinen Desktop zugreife (anders geht es gar nicht, weil man ja nur immer einen kleinen Teil der Dateien auf dem Desktop sieht), und dort auf alles markieren klicke, dann friert der explorer ein. Wenn ich eben nur immer Teile davon markiere, dann geht es langsam. Ausserdem müßte ich da wohl tagelang löschen, bis ich die alle weg hätte. Ich versuchs nun aber trotzdem mal mit deinem Tipp. Danke schon mal dafür.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ExNicki,
danke, das hört sich gut an. Ich habe das nun auch soweit gemacht. Bekomme ich da eine Meldung, wenn es fertig ist?
Hi again
danke, das hört sich gut an. Ich habe das nun auch soweit
gemacht. Bekomme ich da eine Meldung, wenn es fertig ist?
jein, das blickende _ Zeichen erscheint wieder mit dem Namen des Ordners, in dem du grade bist. Keine Hymne, kein Glockenzeichen, eben DOS 
Gruss
ExNicki
Und was soll ich sagen? Alles weg *freu*
Ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll.Ich habe heute den ganzen Tag damit rumgebracht und versucht, diese blöden Dateien wieder los zu werden. Und mit deiner Methode ging es sogar sehr schnell, da die Dateien insgesamt gar nicht so groß waren, nur eben die Menge war gigantisch *g*.
Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe und manchmal ist das alte DOS eben doch besser 
LG
Sandy
Hallo!
jein, das blickende _ Zeichen erscheint wieder mit dem Namen
des Ordners, in dem du grade bist. Keine Hymne, kein
Glockenzeichen, eben DOS
Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe und manchmal ist
das alte DOS eben doch besser
Nur das das kein DOS mehr ist. Es schaut vielleicht ähnlich aus, die Befehle sind auch teilweise identisch, aber es es die Kommandozeile von Windows NT (inklusive Nachfolger).
mfg
chris