Hallo!
was verursacht den extrem langsamen Aufbau der z.B. jpg-icons die PS zugeordnet sind in Explorerdargestellten Ordnern? Wobei in diesem Fall funktion en wie kopieren möglich sind während dem Aufbau.
ganz extrem: Brennfenster Nero, 5 Minuten aufbau (bei blockiertem zugriff) bei ordner von 180 Bildern. das kann doch nicht normal sein…?
Rechner P3 1Ghz, 512MB Ram, XPPro, SP2+
Danke, Gruss,
HH
Hallo Helge,
das habe ich auf einem ähnlich ausgestatteten Rechner auch.
Da läuft aber ein rechenintensives Programm im Hintergrund. Während das ‚schläft‘ ist das Phänomen weg. Hast Du schon mal mit Spybot geprüft, ob da nicht etwas läuft, was Du nicht gestartet hast?
Gruß, Rainer
Hi
hab im moment keinen Zugriff auf den Rechner (distanz), aber ich weiss das Kaspersky AVP im Hintergrund läuft… das zwingt MEINEN Rechner nicht in die Knie, aber den ev.
ich werd ihn die Woche mal checken. Normal schalte ich alles ab was sich im Hintergrund laufen lassen will, auch Indexierunen etc.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Helge,
hab im moment keinen Zugriff auf den Rechner (distanz), aber
ich weiss das Kaspersky AVP im Hintergrund läuft… das zwingt
MEINEN Rechner nicht in die Knie, aber den ev.
ich werd ihn die Woche mal checken.
Klar, ist 'n Versuch wert.
Normal schalte ich alles
ab was sich im Hintergrund laufen lassen will, auch
Indexierunen etc.
Spybot würde ich trotzdem mal laufen lassen. Bei ner Kollegin hat ein Dialer ständig versucht zu telefonieren, wegen DSL ging’s aber nicht. Der hat damit die ganze Rechenzeit verbraucht.
Gruß, Rainer