Explorer mit Öffnungswut

Hallo zusammen,

seit 2 Stunden hat mein Explorer beschlossen, jedes Mal wenn ich auf einen Ordner einen Doppelklick mache ein neues Fenster zu öffnen, anstatt im bestehenden Fenster eben wie gewohnt in diesen Ordner zu springen.

Ich dachte: OK…in den Ordneroptionen wird eben was verstellt sein. Aber dort ist unter „Allgemein“ schön brav „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ aktiviert…also so wie es sein soll.

Wie gesagt: Effekt kam von alleine und will nicht mehr weg.

Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank,
Mo

Hallo!

Probier folgendes, stell in den Ordner Optionen auf … eigenes Fenster öffnen… Übernehmen…OK --> PC Neustart, dann das gleiche umgekehrt…

Gruß Franz

Lösung: Explorer mit Öffnungswut
Sodala,
hab jetzt den Fehler gefunden. In den verschiedenen Foren gibts ja massenhaft Infos, die aber zu nichts führen (reg Dateien ändern usw.).

Ein User hat mich dann auf eine Idee gebracht. Da ich den Internetexplorer los werden wollte, bzw. verhindern wollte, dass etwas darauf zugreift, habe ich unter Windows/Programme den Ordner Internet Explorer umbenannt.

Sobald man das tut ist Herr Gates anscheinend so sauer, dass er diesen Bug einbauen ließ.
Sobald man den Ordner wieder so benennt wie es sich gehört, geht wieder alles.
Meiner Meinung nach ein eindeutig absichtlicher Bug von MS…aber naja…Steve Jobs macht das auch…nur halt teurer und mit noch mehr Einschränkungen :wink:

Gruss,
Mo

1 Like

HI Mogli74,

wenn du unter Systemsteuerung => Programme entfernen links auf Windows Funktionen (o.ä.) gehen können Sie beim Internet Explorer das Häkchen wegmachen => eh voilá er ist weg :wink:

mfG TheGammler