Explorer öffnet sich nicht bei einem bestimmten Anwender

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe einen Rechner mit Windows Vista.
Gestern ist mir der Akku ausgegangen. Als ich ihn wieder hochfuhr, blieb der Bildschirm schwarz, bis auf den Mauscursor. Wenn ich unter einem anderen Anwender starte, öffnet sich der Explorer ganz normal.
Leider sind aber bestimmte Programme nur unter bestimmten Anwendern hinterlegt. Wie kann ich den Explorer wieder aktivieren?
Herzlichen Dank für Deine Antwort

Rolf Schilling

Du solltest deine Frage lieber im Forum stellen weil mir da leider auch nichts zu einfällt.
Lg der einzigware

Hallo Rolf,

bitte entschuldige, dass ich dir erst jetzt antworte, aber
ich war in Urlaub und habe erst jetzt deine Frage
erhalten. Wie es aussieht, ist bei deinem Rechner ein
Benutzerprofil defekt. Du solltest das System im
abgesicherten Modus starten und eine
Systemwiederherstellung versuchen.

Grüße Culles

Guten Morgen Culles!
Hatte ich schon versucht, hat aber nix geholfen. Auch eine Grafikkartenumstellung hat nicht geholfen. Das Geraet zeigt ein kleines Window an in dem steht @logmon.exe ist beschaedigt.
hilft Dir das vielleicht weiter?
Gruss
Rolf

Hallo,
dein Hinweis auf Logmon.exe bringt uns hoffentlich der
Lösung etwas näher. Dieser Prozess steht im Zusammenhang
mit der sogenannten Rescue & Recobvery Technologie bei
IBM- oder Lenovo Thinkpads und sorgt dort öfters mal für
Probleme.
Funktioniert die „Anti-Panik-Taste“ R & R, bzw. ist
darüber eine Systemwiederherstellung möglich oder hast
du eine Systemwiederherstellung über die normale VISTA-
Funktion versucht?
Wenn du R & R mal deaktivierst, wie sieht es dann aus?

Grüße Culles