Explorer stellt arbeit nach gewisser Zeit ein

Hallo,

das Problem tritt nicht nur unter Vista auf, sondern auch unter XP, habe beide bis zum heutigen Dato aufm aktuellsten stand und beide IE 7, Windows Media Player 11.

folgendes, ich surfe… im laufe der zeit habe ich ca. 15 Internet Explorer Fenster offen (Tabs nicht mitgezählt) und plötzlich kann ich keine neuen Links mehr öffnen… es tut sich einfach nix… kann auch nicht rechtsklicken im IE fenster oder Taskleiste oder Programm Icons unten rechts neben der Uhr… egal was… geht nicht mehr… wenn ich jetzt 1 IE fenster schließe kann ich wieder 1 mal neues Fenster öffnen oder eben Rechtsklicken… wenn ich z.b. Rechtsklicke un auf Bild Speichern Unter wähle geht das neue Fenster was dann kommt wo man den Speicherort auswählen kann aber nicht auf… dazu muss ich 2 schließen… so geht das weiter aber die anzahl verringert sich… wenn ich z.b. alle schließe und dann wieder ein par aufmache sind das nich wieder die gleiche anzahl sondern weniger… ich check nicht was es sein könnte… :frowning: finde im Internet nichts und da es unter XP auch so kommt bin ich nicht sicher obs an Vista liegt… ich denke es liegt am IE7 oder am Explorer.exe

ich hab 2GB Ram und daran solls nich liegen… ich dacht zuerst es liegt am Ram aber er besteht alle Tests die ich durchgeführt habe fehlerfrei… da auch Programme betroffen sind sobald es einmal passiert denke ich es liegt am Explorer.exe wenn ich z.b. Abmelde und gleich wieder anmelde funzt wieder alles als wäre Neustart gewesen…

i woiß nitt weiter un bin gespannt ob mir jemand helfen kann :smile:

mfg Seb

Hallo
nun ich kann nur mutmassen, das es dennoch am Speicher liegen könnte.
2GB für Vista scheint mir etwas wenig zu sein.
Hast du deinen Speicher schon mal mit MemTest getestet, dann mach das mal. Ansonsten zumindest unter Vista auf 4GB aufrüsten.

Mfg Werner

Hallo Werner,

wie kommst Du auf die Idee? 2GB sollen für Vista nicht genug sein?
Entschuldigung, aber das ist völlig daneben.

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
naja war nur so ne Idee, also ich hab 4 daher weiss ich nicht wies bei 2 läuft. Aber man nie genug speicher haben.

Und wenns jetzt doch daran liegt???

Mfg Werner

ich habe die speichertests mit memtest gemacht… nicht 1 fehler… liefen 4h nonstop

wenn es am vista liegen würde… wieso tritt es bei XP auch auf?

es liegt zu 99% an den resourcen und der verteilung von der explorer.exe ich hab nur leider 0 anhaltspunkte die ich nachgehen könnte…

der ram verbrauch ist bei mir nie über 60% mit aero, ohne aero isses bei 40% auch wenn das problem auftritt ist der ram bei maximal 60%

ich hab z.b. bei allen meinen rechnern das problem das beim systemstart die explorer.exe 99% cpu frisst sogar bei meinem dual beide… das geht ca. 3sek und dann ist er erst eigtl betriebsbereit… früher wo ich inet über kabel/lan laufen hatte konnte ich erst ins inet nachdem dieser prozess abgeschlossen war… im inet findet man 100 solche probleme und unterschiedliche lösungen… ich bewundere windows für ihren kernel aber das diese explorer.exe alles verwaltet und nicht wirklich rein arbeitet… narv

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]