Hallo,
ich habe seit längerem das Problem, dass der Explorer häufig abstürtzt, sobald ich einen Ordner mit vielen Unterordnern und den darin enthaltenen Bildern öffnen möchte.In einem bestimmten Ordner sind wiederum 189 Unterordner und insgesamt 5609Bilder gespeichert und wenn ich diesen Ordner öffne, erscheint ständig die Fehlermeldung, dass ein Problem mit dem Explorer besteht und ich diese Anwendung schließen muß. Daraufhin ist alles auf dem Bildschirm verschwunden, inklusive Taskleiste, und nach ein paar Sekunden erscheint dann wenigstens die Taskleiste wieder. Ich benutze XP Home mit SP2 und mein PC ist ein Pentium 4 mit 2.67Ghz und 1GB Arbeitsspeicher. Ich habe auch noch einen anderen PC, der noch etwas besser ist, aber bei dem passiert genau dasselbe und hatte das auch schonmal während einer Videobearbeitung.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre echt nett.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
ich habe seit längerem das Problem, dass der Explorer häufig
abstürtzt, sobald ich einen Ordner mit vielen Unterordnern und
den darin enthaltenen Bildern öffnen möchte.In einem
bestimmten Ordner sind wiederum 189 Unterordner und insgesamt
5609Bilder gespeichert und wenn ich diesen Ordner öffne,
erscheint ständig die Fehlermeldung, dass ein Problem mit dem
Explorer besteht und ich diese Anwendung schließen muß.
Bisher hörte ich öfter Klagen wenn die Anzahl der Dateien in einem Ordner über 2048 lagen.
Also reduziere die Anzahl unter 2000, dann sollte es keine Probleme geben.
Grüße aus Essen
Wolfgang
In einem
bestimmten Ordner sind wiederum 189 Unterordner und insgesamt
5609Bilder gespeichert
Bisher hörte ich öfter Klagen wenn die Anzahl der Dateien in
einem Ordner über 2048 lagen.Also reduziere die Anzahl unter 2000, dann sollte es keine
Probleme geben.
Das kann ich mir so nicht vorstellen.
Wenn ich mir z.B. meinen Windows-Ordner ansehe mit 13432 Dateien in 871 Ordnern. Und bei mir läuft alles gut. Auch mein Bilderordner ist ähnlich groß wie der oben Genannte.
Ich vermute eher, dass eins oder mehrere dieser Bildfiles korrupt sind und die Explorer-Probleme daher rühren oder dass die Platte einen Schaden hat.
Viele Grüße
WoDi