Hallo
Ich habe bei meinem Internet Explorer einige Sicherheitseinstellungen vorgenommen .Dabei habe ich mich an Anweisungen gehalten , die hier in einem früheren Artikel beschrieben wurde .
Unsere Gemeinde hat sich nun eine neue Homepage geleistet , die ich mir gerne ansehen möchte .
Ich habe allerdings in der rechten obere Ecke ein Symbol ," rotes Viereck , grüner Kreis , blaues Dreieck " .Dieses Symbol habe ich auch schon auf anderen Seiten gesehen , was mich aber nicht störte , da auf Grund der Sicherheitseinstellungen selbständige Aktionen nicht ausgeführt werden und bis jetzt auch nicht nötig waren . Jetzt möchte ich aber den Seiteninhalt komplet sehen .Muß ich etwas aktivieren oder befinde ich mich auf dem Holzweg ?
Gruß Nino
Hallo Nino,
Ich habe allerdings in der rechten obere Ecke ein Symbol ,"
rotes Viereck , grüner Kreis , blaues Dreieck "
Das hört sich an, als ob auf der Seite ein Flash angezeigt werden soll.
Jetzt möchte ich aber den
Seiteninhalt komplet sehen .Muß ich etwas aktivieren oder
befinde ich mich auf dem Holzweg ?
Dafür müßtest Du im IE die Sicherheitseinstellungen insofern ändern, daß Du „Active X Steuerelement ausführen, die für Scripting sicher sind“ und „ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen“ aktivierst. Ein Reload der Seite ist dann aber auch erforderlich.
Danach solltest Du aber alles wieder zurücksetzen. Ansonsten kannst Du diese Seite aber auch in die „vertrauenswürdigen Seiten“ aufnehmen. Dort sind die Sicherheitsregeln etwas gelockert.
Gruß,
SylviaM
Hallo
Dafür müßtest Du im IE die Sicherheitseinstellungen insofern
ändern, daß Du „Active X Steuerelement ausführen, die für
Scripting sicher sind“ und „ActiveX-Steuerelemente und Plugins
ausführen“ aktivierst. Ein Reload der Seite ist dann aber auch
erforderlich.
Habe ich gemacht , aber leider kein Erfolg . Reload ist Aktualisieren ?
Gruß Nino
Hallo,
Reload ist Aktualisieren ?
Jepp, evtl. auch vorher noch den Cache löschen. Hast Du noch eine Firewall aktiv, die evtl. da noch hinderlich sein könnte?
Gruß,
SylviaM
Hallo
Ja ich benutze Zonenalarm , der sich aber auch nicht zuckt , bzw. eine Anfrage stellt , ob ich dies oder das zulassen möchte .
Wer oder was ist " Cache löschen " .
Tschuldigung , wenn ich dumm bin . 
Gruß Nino
PS.: Kann es vielleicht sein , daß ich vorher ein Programm instalieren muß , um die Seite richtig anzuzeigen ?
Hallo Nino,
Ja ich benutze Zonenalarm , der sich aber auch nicht zuckt ,
bzw. eine Anfrage stellt , ob ich dies oder das zulassen
möchte.
Benutzt Du Windows XP und hast hier noch die Firewall aktiv?
Wer oder was ist " Cache löschen "
Cache löschen bedeutet, daß man alle temporären Dateien, die der Browser beim Surfen speichert, löscht. Es werden z. B. Grafiken im Cache gespeichert, damit die Seite schneller geladen wird, wenn man sie nochmals ansurft. Aber diesen Cache sollte man immer wieder regelmäßig löschen.
Im IE 6.0 gehts einfach über Extras - Internetoptionen - Allgemein. Hier in der Mitte den Button „Dateien löschen“ und im dann erscheinenden Fenster „alle Offlineinhalte“ anklicken.
Ich habe Dich nie für dumm gehalten, sondern finde es gut, wenn man sich mit Problemen auseinandersetzt.
PS.: Kann es vielleicht sein , daß ich vorher ein Programm
instalieren muß , um die Seite richtig anzuzeigen ?
Evtl. fehlt der Macromedia FlashPlayer (http://www.macromedia.com). Aber gib mir doch bitte jetzt mal den Link zu der im ersten Posting genannten Seite, wo bei Dir dieser Fehler auftritt.
Gruß,
SylviaM
Hallo
Ich benutze Win´98
War eigendlich nur ein Joke , um das Schreiben aufzulockern .
Und hier der Link : http://www.ellefeld.de/index2.htm
Danke für die Mühe .
Gruß Nino
Hallo,
Und hier der Link : http://www.ellefeld.de/index2.htm
ja, es ist ein ActiveX-Applet und mit Macromedia zu sehen. Es ist das Menue auf der linken Seite. Bekommst Du vom Browser beim Ansurfen der Seite einen Hinweis: „Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern das Ausführen von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird diese Seite nicht richtig angezeigt.“?
Wenn nicht und die Einstellungen im Browser so sind, wie ich geschrieben habe (ActiveX-Steuerelemente ausführen… aktiviert), dann vermute ich stark, daß Dir der Macromedia-Flash-Player fehlt. Probiere doch einfach mal eine andere Seite mit Flash, z. B. http://www.chiochips.de
Gruß,
SylviaM
Hallo …
…und vielen Dank , daß probiere ich jetzt einmal aus.
Gruß Nino