Also ich würde gerne wissen ob es irgendwo eine Option (oder Registry-Schlüssel oder Patch oder…) gibt mit der man eine oder mehrere folgender Einstellungen tätigen kann:
1., Anzeigestil der Dateien soll immer „Detail“ sein (die Auflistung), ich will es nicht dauernd aufrufen
2., Wenn ich Dateien (welcher Art auch immer) mit der Maus verschiebe soll sie IMMER verschoben werden (nicht Verknüpfung bei .exe oder Kopie bei manchen Dateitypen. Kopieren kann ich ja sowieso mithilfe der Strg-Taste. Strg+X und Strg+C zipft mich schon an.
Wenn wer eine Lösung (bzw. Teillösung) für eines der Probleme hat würde ich mich sehr freuen 
mfG
Greenberet *der mal seine Hauptarbeit am PC reduzieren möchte*
hi!
1., Anzeigestil der Dateien soll immer „Detail“ sein (die
Auflistung), ich will es nicht dauernd aufrufen
stell einen ordner so ein wie du in willst, dann ansicht… (bei win me… extras…) ordneroptionen… ansicht… „Wie aktueller Ordner“… OK…
2., Wenn ich Dateien (welcher Art auch immer) mit der Maus
verschiebe soll sie IMMER verschoben werden (nicht Verknüpfung
bei .exe oder Kopie bei manchen Dateitypen. Kopieren kann ich
ja sowieso mithilfe der Strg-Taste. Strg+X und Strg+C zipft
mich schon an.
wenn du wirklicj verschieben meinst und nicht kopieren, dann halt die shift taste gedrückt und zieh die datei mit gedrückter maustaste in den gewünschten ordner, wenn in einen erst auswählbaren, dann mit rechter maustaste… auschneiden und einfügen…
russ Franz
danke 
den Button "wie aktueller Ordner hab ich übersehen (die großen Sachn filtere ich immer raus weil sie bei Windows meist unwichtig sind…, dafür hab ich sämtliche häkchen ausprobiert die irgendwie passen könnten *g*)
das mit der Shift-Taste ist mir ganz neu
nochmal Danke *sternderlgeb*
mfg
Greenberet