Hallo,ich habe da ein Problem mit meinem Rechner,er besitzt das Betriebssystem Vista,wenn er dann hoch gefahren ist dann dauert das einen kleinen Moment und dann fängt er an zig mal den explorer zu öffnen und dabei noch zig mal das Fenster online-Hilfe,die Lautstärke ist dann uch aus…ich hab ihn mal so gehen lassen und nach einer halben std hat er schon 84 Fenster geöffnet,egal ob er online ist oder nicht…kann ihn dann auch nicht runter fahren,muss ihn dann so ausschalten.Woran liegt es?Virus auf der Platte?wie kann ich ihn bekämpfen?Hab ihn auch schon platt gemacht unddas sytem neu aufgespielt,ging erst mal gut doch dann mit der Zeit das gleiche Spiel.Kann mir jemand etwas dazu sagen??Vielen Dank für eure Bemühung.
Hallo,
das hört sich stark nach „phösem Besuch“ an.
Welcher Form, kann ich Dir nicht sagen.
Da Du das schon einmal hattest und „erfolgreich“ los werden konntest, scheint dieser Eindringling wohl auf einer Deiner Lieblingsseiten auf Dich zu warten!
Ich bin kein Freund von kleinen Tools mit denen danach das System angeblich wieder sauber wäre.
Ich rate lieber dazu ein Image erneut einzuspielen oder in den sauren Apfel zu beißen und das System neu aufzusetzen.
Und sich dann unbedingt mit anderer Schutzsoftware auseinander zu setzen.
Gehst Du über einen Router in das Netz und nutzt Du die FW von Windows?
*s*
LG, Nicky