Hello
ich habe Vista home und bekomme bei Rechtsklick im Desktop oder Explorers und dann Anwahl von „neu“ eine lange Liste von Möglichkeiten, die ich z.T. noch nicht einmal kenne, geschweige denn genutzt habe.
Kann ich die irgendwo kürzen ?
Danke für Antworten!!
Gruss Rudi
Hallo Rudi
Also bei mir hat die Liste 12 Einträge. Zusätzliche Einträge unter NEU, werden eigentlich nur durch Programme bei der Installation erstellt, was grundsätzlich auch richtig so ist. Wenn Du die Liste kürzen willst, vorallem im Bezug auf solche welche Du nicht kennst, dann würde ich mal in der Systemsterung unter Software nachschauen, ob Du viele Software installiert hast, welche Du eigentlich gar nicht benötigst. Dann kannst Du die ja dann deinstallieren. Vielleicht vor der deinstallation, kurz mal über das Startmenü schauen, was das Progrmam eigentlich genau ist. Einen andern, sauberen Weg sehe ich hier nicht.
Gruss
Sam99
Zum Gruße,
Kann ich die irgendwo kürzen ?
Das sollte mit diesem Tool gehen: http://www.nirsoft.net/utils/shell_menu_view.html
Es ist Freeware.
Gruß TL
Danke schön. Auf der seite werden mehrere Programme angeboten. Welches sollte ich versuchen?
VG
R
Hello, danke aber ich fürchte, wenn ich ins Systemmenue gehe, lösche ich eher noch Programme, die ich noch brauche. Die Zuordnung ist ja nicht leicht.
VG
R
Zum Gruße,
Danke schön. Auf der seite werden mehrere Programme angeboten.
Welches sollte ich versuchen?
Hm, da wird eigentlich nur eins angeboten, nämlich „ShellMenuView“.
Den Downloadlink findest du in der vorletzten Zeile dieser Seite („Download ShellMenuView“). Der Link in der letzten Zeile bezieht sich auf dasselbe Programm, aber für 64-bit-Systeme.
Gruß TL
hello, danke ich habe da wohl etwas missinterpretiert. Programm läuft auch, jetzt muss ich nur noch suchen, was ich deaktivieren muss.
Viele Grüße
Rudi